Volleyball

Volleyball ist eine moderne Sportart für Jung und Alt, bei der sechs Spieler versuchen den Ball auf der Gegnerseite auf den Boden zu bringen. Hierbei ist sowohl Taktik, als auch körperliche Geschicklichkeit und vor allem Teamgeist gefragt. Egal ob in der Halle oder am Strand, Volleyball ist ein gesunder Sport, der Spaß und körperliche Fitness bringt.

Seit über 30 Jahren wird in Steinheim Volleyball gespielt. Gründer dieser Sportart war Siggi Wagner der als Sportlehrer am Ort die Schüler über den Sportunterricht begeistern konnte und so zum Volleyball führte. Im Jahr 1976 nahm man das erste mal am offiziellen Spielbetrieb teil. Durch jahrelange Nachwuchsarbeit über Sportunterricht, Volleyball AG und Vereinstraining konnte man sehr große Erfolge sammeln. Man spielte mit zahlreichen Steinheimer bis in der Verbandsliga und nahm an den Relegationsspielen zur Regionalliga teil. Die WSCA´ler waren in der ganzen Region bekannt. Von Heilbronn bis Friedrichshafen war der Süddeutsche Raum vor den Steinheimer niemand sicher. Man konnte spannende Heimspiele mit zahlreichen Zuschauern sehen. Wir hatten über Jahre hinweg bis zu 3 Herrenmannschaften und immer wieder bis zu 2 Damenmannschaften.

Nach jahrelangen erfolgreichen Spielzeiten in den höchsten Württenbergischen Ligen - Verbandsliga und Landesliga spielen jetzt die WSCA Cracks bei den Senioren und der Freizeitliga mit. Die Hauptaktivitäten der Abteilung liegen derzeit in einer Mixed-Mannschaft.

Navigation

WSCA-Meldungen

4.03.2024 | Disc Golf
Start der 2024er Wertung "Discgolf Serie Süd"
2.01.2024 | Disc Golf
Freitags in der Seeberghalle in Söhnstetten aktiv für die neue Saison

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung