Meldungen

1.07.2007 | Disc Golf

WSCA siegt in England

Das Englische Wetter hat es in sich. - Teile Englands Ende Juli mit Wasser überflutet. ...

Das Englische Wetter hat es in sich. - Teile Englands Ende Juli mit Wasser überflutet. Doch zum Glück blieb das verschlafene Beaminster in der Grafschaft Dorset im Südwesten Englands davon verschont. Drei WSCA-Spieler machten sich mit Unterstützung aus Braunschweig auf den Weg zum 20. Whitcombe Classic, einem Discgolf-Turnier der British-Tour 2007.
Nachdem die ersten Trainingsrunden wegen Starkregen und Sturm unterbrochen wurden, war das Schlimmste zu befürchten. Um so größer war die Überraschung, als Dennis Stampfer nach der Ersten Runde mit 5 Würfen unter Kurspar auf Platz Eins lag. Auch nach Runde zwei gelang es ihm mit sehr konstantem und sicheren Spiel die Führung mit einer weiteren -5 zu halten und damit 4 Würfe vor Bruce Webber (dem jetzt Führenden der British-Tour) zu liegen. Der Vorsprung verringerte sich jedoch nach einem schleppenden Start am Sonntag Morgen auf drei Würfe.
Jürgen Taube, am Samstag Morgen noch ganz vorn mit dabei, verlor gegen Ende leider an Würfen und belegt letztlich Platz 10, mit etwas Abstand gefolgt von Thomas Schubert.
Im Finale hieß es für Stampfer nun "abwarten und sicher spielen", denn drei Würfe müssen bei einem anspruchsvollem Kurs und windigen Bedingungen auf 9 Bahnen erst einmal aufgeholt werden. Nach zurückhaltendem, sicheren Spiel war für Stampfer nach einem Birdie bei Sturm auf der vierten Finalbahn klar: Jetzt kann mit 4 Würfen Vorsprung nur noch wenig passieren. - Die Rechnung ging auf und der WSCA konnte den Vorsprung sogar noch auf 8 Würfe ausbauen und gewinnt damit nach einem Finale wie aus dem Lehrbuch das Turnier.
Für Dennis Stampfer und den WSCA ist der Sieg bei den Whitcombe Classics 2007 der zweite Sieg der offenen Klasse im Ausland.

Die Abteilung freut sich schon jetzt auf das diesjährige Highlight: Die 12. Albuch Open vom 10-12. August 2007. Mehr Infos zu Discgolf gibt’s beim WSCA im Internet: www.wsca.de

Dennis Stampfer beim Abwurf auf der letzten Bahn

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung