Meldungen

26.10.2009 | Disc Golf

Erster Saisonsieg für Ralph Lehmann bei den 1. Allgäu Open

Stelzer 2., Stampfer und Lang 3.

Das Saisonfinale der German Tour in Ofterschwang stand ganz im Zeichen der WSCA-Disc Golfer. Die ,,junge Garde", angeführt von Vize-Europameister Michael Stelzer (Söhnstetten), musste sich in der Open-Klasse lediglich Günter Tanner aus Tutzing geschlagen geben, der bereits die Wental Challenge in Bartholomä gewonnen hatte. Mit sechs Würfen Rückstand belegte Michael Stelzer Platz zwei. Die German Tour-Sieger bei den Junioren von 2008 und 2009, Moritz Lang (Söhnstetten) und Dominik Stampfer (Heidenheim) teilten sich Rang drei.

Bei den Masters feierte Ralph Lehmann seinen ersten Saisonsieg. Nach zwei Runden noch einen Wurf hinter dem ,,Bavarian Airhawk" Harald Kucera, nahm der WSCA-Spieler dem Münchner in der dritten Runde noch sieben Würfe ab. In der Gesamtwertung der 1. Allgäu Open belegte Lehmann den fünften Platz. Duch seinen Erfolg schob sich der Augsburger im Endklassement der German Tour auf den fünften Rang vor.

Grandmaster Ewald Tkocz wurde in der Masters-Klasse Dritter. Der Geislinger, der für den WSCA startet, gewann in seiner Altersklasse überlegen die Gesamtwertung der German Tour. Ortwin Pelger (Heidenheim) wurde in Ofterschwang Vierter.

Die weiteren Platzierungen der WSCA-Spieler in der Open-Klasse: Maximilian Tkocz (Geislingen/11.), 14. Arno Hopfensperger (Stuttgart/14.), Jonas Lehmann (Augsburg/17.).

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung