Meldungen

25.09.2007 | Disc Golf

Der WSCA gewinnt die German-Tour 2007

Auch 2007 steht der WSCA erfolgreich an der Spitze des Deutschen Discgolf.

Am vergangenen Sonntag ist die Turnier-Saison des WSCA mit dem letzten Turnier der German-Tour in Weilheim zu Ende gegangen. Auch 2007 steht der WSCA erfolgreich an der Spitze des Deutschen Discgolf.
Michael Stelzer schafft es nach einem schlechten Start mit stetiger Verbesserung am Sonntag als Führender ins Finale. Seinen Vorsprung konnte er im Finale nicht halten und beendete das Turnier auf Platz 4. Der dritte Sieg der German-Tour in Folge gelang damit leider nicht.
In der Damen-Wertung gab es keine bösen Überraschungen für den WSCA: Die Favoritin Nora Backes gewann wie erwartet das letzte von 8 Turnieren in Weilheim und siegt damit mit über 150 Punkten Vorsprung in der Tour-Wertung.

Angst vor der Zukunft hat der WSCA nicht. Denn mit einer aktiven Jugend ist für Nachwuchs bestens gesorgt. Dominik Stampfer beendet das Turnier in Weilheim mit dem besten Finale als dritter. In der Tour-Wertung belegt Dominik Stampfer am Ende Platz 7.
Der wohl erfolgreichste Nachwuchs-Star aus dem Team WSCA ist Moritz Lang aus Söhnstetten. Mit 6 von 8 Tour-Turnieren ist er mit einer der aktivsten Turnier-Spieler. Lang war 2007 bei allen Teilnahmen immer auf dem Siegertreppchen vertreten und gewann mit den Weilheim Open sein zweites Turnier in diesem Jahr. Mit dieser konstanten Leistung konnte ihm kein Konkurrent den Sieg der Tour entreißen. Der WSCA freut sich sehr mit Moritz Lang die neu eingeführte Junioren-Wertung der German-Tour 2007 zu gewinnen und gratuliert ihm zu seinem bisher größten Erfolg.
Seit 2004 nimmt er aktiv am Spielgeschehen teil und arbeitet sich Stück für Stück in seiner Discgolf-Karriere nach oben. Viel Zeit investiert der 16-jährige Söhnstettener in sein Spiel. Fast täglich ist er nach der Schule beim Training auf dem Kurs anzutreffen und lässt fast kein Trainings-Turnier des WSCA aus. Auch erste Erfahrungen im Ausland hat er bereits in Frankreich und Österreich gesammelt. Damit hat er gute Vorraussetzungen für sein nächstes Trainingsziel geschaffen: Die Discgolf Europameisterschaften 2008 in Söhnstetten. Mit einem deutlichen Heimvorteil schickt der WSCA Moritz Lang ins Rennen. Der Wintersportclub Albuch freut sich mit ihm und wünscht ihm viel Erfolg für 2008.
Das Konzept zeigt Wirkung. In allen wichtigen Klassen ist der WSCA mit Top-Spielern vertreten und hat große Erfolgsaussichten für die Europameisterschaften. Mehr Informationen über Discgolf beim WSCA finden Sie im Internet unter www.wsca.de/discgolf/.


Team WSCA in Weilheim: Moritz Lang, Dominik Stampfer, Nora Backes, Michael Stelzer






Moritz Lang gewinnt die German-Tour 2007

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung