Meldungen

1.08.2007 | Disc Golf

WSCA führend in Deutschland-Wertung

Über beste Bedingungen freuten sich am letzten Wochenende im August die Discgolf-Spieler des WSCA. Acht ...

Über beste Bedingungen freuten sich am letzten Wochenende im August die Discgolf-Spieler des WSCA. Acht von ihnen machten sich auf den Weg nach Grebenstein bei Kassel um am siebten und vorletzten Turnier der Deutschland-Tour anzutreten.
Während sich Michael Stelzer (WSCA) mit dem alten Bekannten und amtierenden Deutschen Meister Klaus Kattwinkel in der offenen Division bis hin zum Finale ein spannendes Duell lieferte, ging Nora Backes (WSCA) sofort bei den Damen in Führung. Sie konnte ihren Vorsprung bis zum Schluss halten und gewinnt das Turnier in Grebenstein. Damit ist sie wieder zurück an der Spitze der Deutschland-Tour in der Damenwertung.
Auch zwei Junioren schickte der Wintersportclub Albuch ins Rennen: Der Nachwuchs-Star Moritz Lang spielt sich mit konstanten Ergebnissen auf Platz drei in Grebenstein. Er liegt somit fast uneinholbar in Führung der Deutschland-Tour. Sein Trainingspartner Marc Mäding verpasst mit Platz 6 nur knapp das Finale der Junioren.
Zurück zur offenen Klasse: Nachdem Stelzer im Halbfinale mächtig Punkte sammelte und die Führung verlohr, wurde es doch noch einmal spannend. Der bis dahin Führende fiel zurück auf Platz drei, womit er die Bühne für ein Duell zwischen Stelzer (WSCA) und Jan Bäss (Bremen) frei machte. Mehrmals wechselten sie sich auf Platz eins ab und gingen am Ende sogar mit Gleichstand aus dem Finale. Stelzer musste sich nach dem Stechen bereits auf der ersten Bahn geschlagen geben und beendete das Turnier als zweiter.
Auch zwei weitere WSCA'ler waren im forderen Feld der offenen Klasse zu finden: So spielte sich Dirk Elze mit einem Glücklichen Händchen am Samstag Nachmittag auf den geteilten Platz 9. Dennis Stampfer mit konstantem Spiel und Pech im Halbfinale auf Platz 11. Thomas Schubert rettete sich mit Platz 21 gerade noch ins Halbfinale.
In der Master-Wertung verpasst Markus Held nur knapp das Finale.

Die Discgolfer des WSCA freuen sich bereits auf das nächste Event: Das traditionelle Weißwurstdoubles. Dieses Jahr am 30. September.

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung