Coronavirus-Update zur Öffnung der Disc Golf Kurse Informationen

Meldungen

1.04.2005 | Disc Golf

Solling Open - Dassel: Platz 1 für den WSCA

Am Freitag, den 22. April machten sich drei Söhnstetter Disc-Golfer bei durchwachsenem Wetter auf den Weg ...

Am Freitag, den 22. April machten sich drei Söhnstetter Disc-Golfer bei durchwachsenem Wetter auf den Weg ins 600km entfernte Dassel um dort bei den 2. Solling Open im Discgolf teilzunehmen. Insgesammt 63 Disc-Golferinnen und Golfer nahmen an diesem zweiten Turnier der Deutschland-Tour teil. Nach zwei Runden mit je 21 Bahnen am Samstag lag Nora Backes auf Platz 2 bei den Damen und Michael Stelzer zusammen mit dem amtierenden deutschen Meister Andrei Betea auf Platz 2 hinter Steffan Kessler. Dennis Stampfer aus Heidenheim lag nach den ersten zwei Runden auf Platz 15. Am Sonntag morgen spielte Michael Stelzer sich mit 53 Würfen auf den ersten Platz. Damit stellte er einen neuen Kursrekord auf. - Und damit nicht genug, er warf zusätzlich auf dieser Runde noch das einzige Ass des Turniers. Stelzer lag dadurch 7 Würfe vor dem 2. Stephan Kessler und baute im Halbfinale seinen Vorsprung noch um 2 Würfe aus. Nora Backes holte im Finale der Damen zwar noch auf, blieb aber auf dem zweiten Platz. Damit behält sie dennoch die Führung in der German-Tour. Michael Stelzer verteidigte im Finale der Top 5 seinen großen Vorsprung und gewann so sein erstes großes Turnier in der offenen Klasse und übernahm damit die Führung der Geman-Tour mit 180 Punkten aus 2 Turnieren. Auf Platz zwei lag nach dem Finale der amtierende Deutsche Meister Andrei Betea aus Bad Nauheim, dritter wurde Stephan Kessler aus Weilheim i.Ob. Dennis Stampfer wurde insgesamt 14. und der WSCA-Spieler Jürgen Taube aus Esslingen belegte den 21. Platz.

Das erste Tunier der German-Tour fand 3 Wochen zuvor in Hesselbach bei Oberkirch statt, wo Michael Stelzer zweiter bei den Herren und Nora Backes erste bei den Damen wurde. Dennis Stampfer und Jürgen Taube belegten die Plätze 28 und 19. An beiden Wochenden war das Wetter traumhaft und die Organistion ebenfalls einwandfrei.

Siehe Fotos.

Letzte Änderung dieser Seite: 29.05.2014 (De. Stampfer)

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

10.05.2020 | Disc Golf
Der Disc Golf Parcours in Söhnstetten öffnet wieder, allerdings zählen wir auf eure tatkräftige Unterstützung, damit dieser auch weiterhin geöffnet bleibt.
18.03.2020 | Disc Golf
Aktuelle Informationen bezüglich COVID-19

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung