Coronavirus-Update zur Öffnung der Disc Golf Kurse Informationen

Meldungen

1.05.2005 | Disc Golf

Vereinsmeisterschaften 2005

Die neunten Vereinsmeisterschaften der Sparte DiscGolf beim WSCA fanden am 29. Mai 2005 statt. Für 22 ...

Die neunten Vereinsmeisterschaften der Sparte DiscGolf beim WSCA fanden am 29. Mai 2005 statt. Für 22 Teilnehmer war es wieder ein spannendes und gelungenes Turnier. Die äußeren Bedingungen waren fast zu gut, es war sehr warm, nur Sonnenschein, sprich man brauchte eine gute Sonnencreme und viel zum Trinken.

Es wurden 2 Runden a 15 Bahnen gespielt. Nach der ersten Runde führte mit 3 Würfen Vorsprung Carsten Ladenbauer aus München. Er hat schon oft an unserem Turnier teilgenommen und konnte dieses auch schon gewinnen. Mit 37 Würfen stellte er den Platzstandard ein.

Zum Mittagessen gab es lecker Spaghetti, vielen Dank an die Hüttenwirte.

Um 1 Uhr ging es dann zur zweiten Runde. Michael Stelzer konnte den Rückstand aufholen und mit Carsten gleichziehen. Hinter den beiden lagen 4 Würfe zurück Dennis Stampfer und Lothar Henseler.

Es folgte ein spannendes Finale über 7 Bahnen. Die Abwürfe waren leicht verändert, dadurch bekamen die einzelnen Spielbahnen ein neuen Charakter. Noch 2 Bahnen vor Spielende führte Michael Stelzer, aber leider mußte er mit viel Pech ein Bogie auf der letzten Bahn hinnehmen, Carsten konnte dort ein Birdie spielen und gewann so mit nur einem Wurf Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Frauen war nur eine Teilnehmerin gemeldet, so konnte Nora Backes ebenso den Vereinspokal entgegennehmen. Ihre Rundenergebnisse waren aber hervorragend, so kann man vermuten das es eine Gegnerin sehr schwer gehabt hätte.

Sehr erfreulich war die Teilnahme von 7 Juniors. Jeden Tag trainieren sie in Söhnstetten um immer besser zu werden. Mit Vorsprung gewann Kai-Uwe Seeßle, er wird bald in die Open-Kategorie wechseln, dahinter war es sehr spannend, Platz zwei schaffte Moritz Lang und den dritten Platz teilten sich Christian Schmidt und Marc Mäding. Aber auch ganz toll spielten Maximilian Loferer, Dominik Stampfer und Anne Bulla.

Als nächstes Highlight steht für die DiscGolf - Abteilung das zehnjährige bestehen der Sparte an. Gefeiert wird vom 19. - 21. August mit den 10. Albuch Open. Es haben sich bereits über 95 Teilnehmer aus ganz Europa angemeldet.

Siehe Fotos und Ergebnisse.

Letzte Änderung dieser Seite: 29.05.2014 (De. Stampfer)

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

10.05.2020 | Disc Golf
Der Disc Golf Parcours in Söhnstetten öffnet wieder, allerdings zählen wir auf eure tatkräftige Unterstützung, damit dieser auch weiterhin geöffnet bleibt.
18.03.2020 | Disc Golf
Aktuelle Informationen bezüglich COVID-19

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung