Coronavirus-Update: Hinweise zur Öffnung der Disc Golf Kurse Informationen

Kontakt zum WSCA

16.06.2022 | Disc Golf

34th Berlin Open

WSCA Disc Golfer überzeugen in Berlin. Dominik Stampfer gewinnt.

Mit Michael Stelzer und Dominik Stampfer war der WSCA mit seinen Topspielern vertreten und holten den Sieg nach Söhnstetten.

Bei der 34. Ausgabe der Berlin Open starteten drei WSCA Disc Golfer: Christoph Kroll, Michael Stelzer und Dominik Stampfer. Der Allgäuer Christoph Kroll wollte seine Leistung von 2018 übertreffen. Zwar konnte Kroll über das gesamte Turnier hinweg eine konstante Leistung zeigen, jedoch nicht ganz den Sprung in die Top 20 schaffen. Nach drei Runden über 18 Bahnen stand der 26. Platz zu buche. 

Der Söhnstetter Michael Stelzer startete phänomenal in das Turnier und führte nach Runde eins das Feld mit sieben Würfen unter Par an. Nach drei Runden hatte Stelzer weiterhin die Möglichkeit den Sprung in das Finale der besten fünf zu schaffen. Eine Verletzung am Fuß hinderte Stelzer jedoch im Halbfinale über neun Bahnen seine volle Leistung abzurufen. Schlussendlich wurde Stelzer siebter.

Dominik Stampfer konnte an seine Leistung von den Tremonia Open anknüpfen und übernahm zwischenzeitlich die Führung von Stelzer nach der zweiten Runde. Nach einer schwächeren dritten Runde konnte sich der Heidenheimer im Halbfinale und Finale jedoch Zurückkämpfen und übernahm zum wiederholten Male auf der drittletzten Bahn die Führung des Turniers. Nach einem Birdie auf der 72. Bahn des Wochenendes wurde Dominik Stampfer vor Nikolai Tsouloukidse (Berlin) zum Sieger der Berlin Open gekrönt.

Weitere Ergebnisse auf PDGA.

Fotos: Johannes Kropf

Text: Dominik Stampfer

Navigation

WSCA-Meldungen

27.07.2022 | Disc Golf
Es ist endlich soweit: ab sofort kann unsere neue Vereinskollektion (Abteilung Disc Golf) bestellt werden.
11.07.2022 | Disc Golf
2 mal Podium für den WSCA

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung