Einkaufen im WSCA-Shop

7.01.2020 | Disc Golf

Königsgolfen im Wental – ein neuer König ist gekrönt

Traditionell wird am 06. Januar jedes Jahr das sogenannte Königsgolfen veranstaltet, ein kleines Discgolf Get-together am 3-Königstag. Der Kurs im Wental bietet mit seiner Grillstelle und den 6 kurzen aber spannenden Bahnen dafür ein ideales Umfeld.

Obwohl es kein richtiges Turnier ist, bietet sich die Möglichkeit unter turnierähnlichen Bedingungen ein bisschen Disc Golf zu spielen. Diese Chance haben dann auch 24 Spieler und Spielerinnen ergriffen und sich bei den beiden Turnier-Direktoren Tim Kern und Markus Riedel angemeldet. Die haben sich dann auch ein paar Gedanken gemacht und den klassischen 6-Bahnen Parcours um 3 Bahnen mit mobilen Körben erweitert. Darunter sogar eine Par 4-Bahn.

Für die Spieler und Spielerinnen ging es dann um kurz nach 10 Uhr los auf die ersten beiden Runden á 9 Bahnen. Der sich gerade verziehende Nebel machte der Sonne dann Platz und bot bestes Disc Golf Wetter: trocken, leicht sonnig und windstill. Entsprechend gut absolvierten alle Spieler und Spielerinnen auch die erste Runde und trafen sich dann zum gemütlichen Verputzen der letzten Plätzchen-Reste und Glühwein-Bestände an der Grillstelle.

Kurz die Scores errechnet, neue Flights eingeteilt und schon ging es auf die zweite und letzte Runde á 9 Bahnen. Die ersten 6 Spieler waren dabei gerade mal 4 Würfe aus einander. Spannung war also geboten und diese blieb auch bis zum Schluss hoch.
Am Ende konnte sich Denver Basien durchsetzen und zum ersten Mal den Titel als König vom Wental sei Eigen nennen. Kleiner Bonus: Denver hatte an diesem Tag auch noch Geburtstag und sich so auch sein schönstes Geschenk selber gemacht.

Knapp geschlagen geben musste sich Thorsten Scheel vor den beiden Drittplatzierten Tim Kern und Frank Deubel.

Die beiden TD's Tim und Markus bedanken sich bei allen Teilnehmern für den kurzweiligen und lustigen Tag und die tolle Stimmung. Wenn das Jahr so weiter geht wie es heute angefangen hat, wird es ein klasse Jahr 2020!

Ergebnisse

Text: Markus Riedel

Letzte Änderung dieser Seite: 14.08.2017 (De. Stampfer)

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

9.02.2020 | WSCA
Der WSCA lädt am Samstag, 22. Februar ab 18.30 Uhr zum WSCA-Spieleabend alle Mitglieder und Freunde des WSCA in das Vereinsheim ein.
7.01.2020 | Disc Golf
Traditionell wird am 06. Januar jedes Jahr das sogenannte Königsgolfen veranstaltet, ein kleines Discgolf Get-together am 3-Königstag. Der Kurs im Wental bietet mit seiner Grillstelle und den 6 kurzen aber spannenden Bahnen dafür ein ideales Umfeld.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung