Disc Golf Söhnstetten: uneingeschränkt bespielbar (Details)
Skilift: Betrieb in Händen der Gemeinde
Nach der ersten Runde lagen erwartungsgemäß turniererfahrene Spieler in Front. Frank Deubel gelang es als einzigem, unter 50 Würfe zu benötigen. Mit seinen 49 Würfen führte er das Feld nach Runde eins knapp vor Moritz Lang (50 Würfe) an. In Lauerstellung folgte Dirk Elze (53 Würfe) auf Platz drei, was eine spannende zweite Runde erwarten ließ.
Für diese hatten sich die Organisatoren ein besonderes Spielformat einfallen lassen. Sie fand in Form eines Best-Shot-Doubles statt, wobei die jeweils Besten der ersten Runde mit den entspre-chend schwächeren Spielern Teams bildeten. Auf diese Weise konnten Letztgenannte die Erfah-rung der „alten Hasen“ nutzen und etwas lernen. Im Gegenzug profitierten aber auch die geübte-ren Spieler immer wieder von der tatkräftigen Unterstützung durch die Turnierneulinge. Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, ging diese Runde nur hälftig in das Endresultat ein.
Moritz Lang konnte seine Leistung in der zweiten Runde noch steigern und siegte letztlich mit 73 Würfen vor Frank Deubel (74,5 Würfen) und Dirk Elze (79 Würfe). Auf dem vierten Platz folg-te mit Markus Riedel (82,5 Würfe) bereits der erste weniger turniererfahrene Spieler. Auch wei-tere Turnierneulinge zeigten ansprechende Leistungen. Um dem Grundgedanke der Veranstal-tung treu zu bleiben, wurden bei der Siegerehrung, anstelle der Top 3, die drei Spieler mit den meisten Würfen mit einer Gratis-Scheibe belohnt.