Volleyball

28.05.2016 | Disc Golf

Zwei Turniere und fünf Mal Treppchen im Allgäu

Gleich zwei Turniere der Kategorie C der German Tour wurden am Wochenende im Allgäu ausgetragen. Für den WSCA sprangen dabei fünf Platzierungen unter den Top 3 heraus – Emanuel Kroll konnte die erste Veranstaltung für sich entscheiden.

Bei den Allgäu Open in Ofterschwang, konnte Emanuel Kroll auf seinem Heimatkurs die Konkurrenz auf Abstand halten und gewann mit fünf Würfen Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger. Nach einer starken Auftaktrunde lies es der Allgäuer etwas ruhiger angehen, lies jedoch mit einer sehr guten Schlussrunde keine Zweifel an seinem ersten Sieg der Saison. Bei den Grandmastern ging Martin Fohlert angeschlagen in den Wettkampf. Dementsprechend waren die Siegchancen für den amtierenden deutschen Vizemeister gering. Schlussendlich wurde Fohlert dritter. Bei den Damen konnte die Allgäuerin Vanessa Blank ihren Heimvorteil nur bedingt nutzen. Nach Runde eins noch knapp hinter der führenden gelegen konnte Blank ihre Leistung nicht mehr wiederholen und wurde zweite.

Die weiteren Platzierungen: Christoph Kroll 5., Michael Stelzer 7., Florian Knoll 9., Noel Blank 13., Moritz Lang 14. (alle Open), Richard Bulla 8. (Grandmaster), Jürgen Taube 5., Peter Heitmann 9. (beide Master)

Für das zweite Turnier am Wochenende ging es ins wenige Kilometer entfernte Gunzesried zu den 1. Nagelfluh Open. Der Vortagessieger Emanuel Kroll nahm sich durch eine schwächere erste Runde bereits jegliche Siegchancen, kämpfte sich jedoch durch zwei gute Runden auf den dritten Platz. Vielversprechend startete Michael Stelzer in das Turnier. Zwei tolle Runden bescherten ihm die bestmöglichste Ausgangsposition für die letzte Runde. Als Führender in die letzte Runde gegangen, konnte er seine Leistung jedoch nicht weiter halten und wurde von Benedikt Heiß (Augsburg) auf den zweiten Platz verwiesen.

Für Vanessa Blank sollte sich der vorherige Tag wiederholen: Nach einer guten Auftaktrunde verlor sie an Boden auf die Führende und wurde erneut zweite

Die weiteren Platzierungen: Noel Blank 6., Florian Knoll 8., Christoph Kroll 11. (alle Open), Elmar Stampfer 6., Ortwin Pelger 7., Richard Bulla 8. (alle Grandmaster), Peter Heitmann 7. (Master)

Navigation

WSCA-Meldungen

17.10.2024 | Disc Golf
WSCA² goes Australia
15.10.2024 | Disc Golf
5x "Heimkurs"-Siege für WSCA Teilnehmer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung