Willkommen beim Sportclub Albuch

29.04.2016 | Disc Golf

WSCA Quartett bei den 14. Haus Solling Open in Dassel

Beim German Tour B-Turnier in Dassel erzielten des vier Starter des WSCA starke Ergebnisse – Emanuel Kroll wurde zweiter bei den Open.

Die beiden Brüder Christoph und Emanuel Kroll spielten sich in die Top 10 des mit 39 Spielern gut besetzten Feldes der Openklasse. Nach einem Verhaltenen Start in den beiden Runden auf dem 18-Bahnen Kurs lag Christoph Kroll noch im Mittelfeld. Auch in der folgenden dritten Runde konnte der Allgäuer keinen Boden gut machen, was ihm aber im Folgenden Finale über neun Bahnen eindrucksvoll gelingen sollte. Mit einer der besten Finalrunden des Tages (37) konnte Kroll zahlreiche Konkurrenten überholen und sicherte sich den neunten Platz. Für seinen Bruder Emanuel verlief bereits der Start erfolgsversprechend. Mit drei konstanten Runden jeweils unter Par hatte Kroll vor dem Finale den Grundstein für den zweiten Platz gesichert. Zwar war der erste Platz bereits in weiter Ferne, doch konnte auch Emanuel Kroll mit einer starken 37er Finalrunde die Kontrahenten auf die Plätze verweisen.

Bei den Grandmastern hatte Elmar Stampfer nach der Auftaktrunde aussichtsreiche Chancen auf das Finale. Verletzungsbedingt konnte der Heidenheimer seine Leistung jedoch nicht halten und beendete das Turnier auf dem fünften Platz. Drei Würfe weniger benötigte sein Teamkollege Ortwin Pelger und wurde vierter. Lediglich einen Wurf Rückstand fehlte ihm für den Sprung auf das Treppchen der besten drei.

Text: Dominik Stampfer

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung