Willkommen in der Disc Golf-Abteilung des WSCA

15.12.2015 | Disc Golf

Disc Golfer ziehen positives Saisonfazit

Nachdem der Disc Golf Kurs in Söhnstetten sich nun im Winterbetrieb befindet und die Saison 2015 abgeschlossen ist, zieht der Sportclub Albuch e.V. (WSCA) für Disc Golf ein positives Saisonfazit.

Als wichtigstes Ereignis wird 2015 die Erweiterung des Disc Golf Kurses Söhnstetten auf 18 Bahnen in die Vereinsgeschichte eingehen. Der Zeitpunkt im „Jubiläumsjahr" war perfekt: Seit genau 20 Jahren wird im WSCA Disc Golf gespielt. Damals noch auf 12 Bahnen. „Die 18 Bahnen machen den Kurs in Söhnstetten nun endlich erwachsen“, so Abteilungsleiter Dennis Stampfer. Dass das längst überfällig war, zeigen nicht nur die bereits dort ausgerichteten Deutschen- und Europameisterschaften.

Spielerisch war auch 2015 ein Erfolg. Dominik Stampfer verpasste durch die Teilnahme an einem Einladungsturnier in den USA den Sieg der Deutschland-Tour „Major-Tour“ nur denkbar knapp um 1,5 Punkte.

Erfolgreicher waren die WSCA'ler auf der zweiten Tour durch Deutschland, der „Challenge-Tour“. Hier holte Martin Fohlert klar den Titel in der Master-Klasse. Michael Stelzer, Moritz Lang und Emanuel Kroll belegten die Plätze drei bis fünf. Vanessa Blank entging mit dem sechsten Platz knapp eine Platzierung unter den „Top-Five“.

Die Sportler des WSCA nahmen 2015 an 18 Turnieren teil. In Summe brachten es die Sportler auf 21 Siege, 12 mal auf den zweiten Platz und 11 mal auf den dritten Platz.

Martin Fohlert, Sieger der Masters-Klasse in der "Challenge-Tour"

Text: Dennis Stampfer und Anna Sachanidou

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung