Willkommen in der Disc Golf-Abteilung des WSCA

3.05.2015 | Disc Golf

9. Wental Challenge: zwei Titel verteidigt

Michael Stelzer und Elmar Stampfer verteidigen ihren Titel bei der Wental Challenge. Doch die eigentlichen Gewinner sind die Junioren.

Bereits zum neunten Mal wurde der Parcours im Wental zum Austragungsort der Wental Challenge. Ein kurzer, aber technisch anspruchsvoller Kurs konnte den Teilnehmern präsentiert werden. Neben dem Kurs blieb eine weitere Sache beim Alten: Die Unterstützung der Junioren. Die gesamten Erlöse des Turniers kommen der WSCA-Jugend zu Gute. Des Weiteren war die Teilnahme aller Junioren kostenlos. Mit dem Disc Golf Nachwuchs stand also ein erster, großer Gewinner des Tages fest.

In den vier Divisionen sollten die Gewinner nach den 36 zu spielenden Bahnen feststehen. Bei typischen Aprilwetter, leichter Sprühregen zu Beginn wich für angenehme Temperaturen und einen regenfreien Mittag, lies einige Teilnehmer zu Höchstleistungen auflaufen. So konnte sich Henrik Streit in der Junioren Klasse einen Start-Ziel-Sieg sichern und gewann mit 12 Würfen Vorsprung. Tom Häberle belegte als einziger WSCA Junior Platz vier.

Bei den Masters konnte sich in einer spannenden Schlussrunde Alexander Müller seinen ersten GT-Sieg sichern und verwies Ralf Schlotterbeck und Michael Lüders auf die Plätze zwei und drei. Jürgen Taube wurde siebter.

In der gewohnt gut besetzten Grandmaster-Division sollte der Vorjahressieger Elmar Stampfer seinen Titel verteidigen. Nach einem soliden Start konnte er in der folgenden dritten Runde seinen Vorsprung nicht halten und war mit Lothar Henseler auf dem geteilten ersten Platz. Mit vier Birdies in der Schlussrunde konnte er sich erneut einen Vorsprung herausspielen und krönte sich erneut zum Sieger: „Auf den letzten Bahnen musste ich kein Risiko mehr spielen und konnte auf sicher zu Ende spielen. Das hat mir geholfen und auch total Spaß gemacht“, sagte der glückliche Titelverteidiger nach der Siegerehrung, bei der er sich auch den Preis für sein Ass in Runde eins auf Bahn sieben abholen durfte. Lothar Henseler und Martin Fohlert komplettierten das reine WSCA-Podest auf den Plätzen zwei und drei. Ortwin Pelger wurde fünfter.

In der Open Division sollte sich auf den ersten drei Plätzen im Vergleich zum Vorjahr nichts ändern: Michael Stelzer gewann souverän vor Turnierorganisator Dominik Stampfer und Joscha Mossig. Seine beiden konstanten Auftaktrunden waren der Grundstein zum Erfolg und wurden in den beiden Schlussrunden sogar noch getoppt: Mit 23 und der besten Runde des Turniers von 22 ließ der Söhnstettener keine Zweifel an der Titelverteidigung aufkommen.

Die weiteren WSCA Ergebnisse der Open: Dirk Elze, Alexander Froese (beide 5.), Moritz Lang (12.), Robert Tannheimer (13.), Noel Blank (14.), Vanessa Blank (21.)

Vollständige Ergebnisse
Fotos vom Turnier

 

Text: Dominik Stampfer

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung