Willkommen in der Disc Golf-Abteilung des WSCA

15.12.2014 | Disc Golf

Jahresrückblick

Gemeinsamer Jahresrückblick des WSCA

Die Mixed-Mannschaft im Volleyball ist im wahrsten Sinne des Wortes MIXED - Männlein und Weiblein, von Jugend bis Senior und erst recht bei den Wohnorten ist hier alles bunt gemischt. Am Ende der vergangenen Spielsaison hat die Mannschaft den Aufstieg in die C-Klasse nur äußerst knapp verfehlt und so mit dem 2. Platz vorlieb nehmen müssen. Doch auch der wurde gefeiert! Nach den Osterferien begann dann die Saisonvorbereitung für die neue Saison, die im Oktober gestartet ist. Hier steht der WSCA nach einem Sieg gegen den höherklassig spielenden HSB aktuell auf dem ersten Tabellenplatz.

Aber nicht nur das intensive Training wird gemeinsam bestritten, sondern auch andere Freizeitgestaltungen und Aktivitäten stehen auf dem Programm. Dazu gehören Sportevents, Theaterbesuche, Wandern und Altpapiersammlungen. Das neue Jahr 2015 soll genauso aktiv gestaltet werden – gerne auch mit neuen Mitspielern: Im Training freitags ab 19.30 Uhr in der Wentalhalle und dienstags ab 19.15 Uhr in Gussenstadt in der Turn- und Festhalle.

Fit & Fun ist im WSCA nicht nur Abteilungsname, sondern auch Programm: Jeden Montag treffen sich die beiden Trainingsgruppen von Fit durch Bewegung in der Albuchhalle. Auch im vergangenen Jahr boten unsere fünf Übungsleiterinnen Christine Jooß, Helga Weber, Andrea Banzhaf, Mirja Schubert und Renate Elsenhans ein abwechslungsreiches Programm für Kraft und Ausdauer. 2014 lagen der Schwerpunkt auf Skigymnastik. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Aktivitäten der Abteilung umfassten eine Langlaufausfahrt, Frühjahrswanderung und die traditionelle Radtour nach Schweindorf.



Im Bezug auf Disc Golf war 2014 ohne Zweifel ein erfolgreiches Jahr. Die Disc Golfer haben alles erreicht, was es in Deutschland zu erreichen gibt: Michael Stelzer gewann die Turnierserie durch Deutschland, die German Tour. Dominik Stampfer wurde Deutscher Meister. Krönender Abschluss war die Wahl von Dominik Stampfer zum Sportler des Jahres der Gemeinde. Mit einer Siegesquote von 70% in der German Tour verdeutlicht der WSCA 2014 erneut seine Position als erfolgreichster Verein in Deutschland.

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung