Impressum

1.03.2007 | Disc Golf

German-Tour Auftakt in Oberkirch

Zwar wurde die Saison bei den Discgolfern in Söhnstetten noch nicht offiziell eröffnet, jedoch war ...

Zwar wurde die Saison bei den Discgolfern in Söhnstetten noch nicht offiziell eröffnet, jedoch war das 8. Hesselbacher Hofturnier der Beginn der Deutschland-Tour 2007. Mit am Start waren 8 WSCA-Spieler samt Nachwuchs.
Während der Samstag in Sachen Wetter neblig verlief, konnte sich Moritz Lang mit einem Wurf unter Par an die Spitze der Junioren spielen. Leider musste er die Führung am Sonntag im Finale an Christian Schmidt (ebenfalls WSCA) abgeben, welcher das Turnier als bester der unter 18 jährigen beenden konnte. Moritz Lang und Thomas Pfeiffer belegten die Plätze 2 und 5 in der Junioren-Wertung.

In der offenen Klasse startete der amtierende Deutsche Meister Michael Stelzer mit 4 Würfen unter Par deutlich an der Spitze. Seinen starken Samstag konnte er im Halbfinale leider nicht halten und verpasste am Sonntag den Einzug ins Finale. Stattdessen fand Dennis Stampfer nach der zweiten Runde zu seinem Spiel und beendete die drei darauf folgenden Runden mit konstanten 3 Würfen unter Par und sicherte sich somit einen Platz im Finale der offenen Spielklasse. Dennis Stampfer belegte schlussendlich als bester WSCA-Spieler Platz 5 des Turniers.
Den 15. Platz teilten sich gleich drei weitere WSCA-Spieler: Jakob Ludwig, Jürgen Taube und Dirk Elze.

Mehr Fotos

 


Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung