Coronavirus-Update zur Öffnung der Disc Golf Kurse Informationen

Disc Golf Kurse des WSCA

10.05.2020 | Disc Golf

Coronavirus Update

Der Disc Golf Parcours in Söhnstetten öffnet wieder, allerdings zählen wir auf eure tatkräftige Unterstützung, damit dieser auch weiterhin geöffnet bleibt.

Liebe Disc Golfer,

Über die letzten Wochen mussten wir alle enorme Einschnitte in unserem privaten und öffentlichen Leben hinnehmen. Diese Einschränkungen haben auch dazu geführt, dass unser Disc Golf Parcours in Söhnstetten geschlossen wurde. Gerade als die Saison wiederbeginnen sollte, wurden Turniere abgesagt, Feierabendrunden waren nicht mehr möglich und an diverse andere Aktionen wie den „neue“ Dienstagstreff war nicht mehr zu denken. Auch wir als Vorstand waren sehr unglücklich über die Schließung des Parcours, da für die Saison 2020 einige Neuerungen, inkl. Unserem Highlight Albuch Classic anstanden. Umso mehr freut es uns euch heute mitzuteilen:

Ab dem 11. Mai 2020 ist der Disc Golf Parcours in Söhnstetten und im Wental wieder bespielbar. Der Parcours in Neu-Ulm ist bereits wieder spielbar.

Der Parcours in Söhnstetten liegt im wunderschönen Mauertal, ein Ziel vieler Anwohner in Söhnstetten. Auf uns sind viele Augen gerichtet und wir hatten über die letzten Jahre mit einigen Rückschlägen zu kämpfen. Allerdings habt ihr euch alle während der Schließung des Parcours vorbildlich verhalten, wofür wir euch ein großes ‚Dankeschön‘ aussprechen wollen. Um weiterhin ein gutes Ansehen bei der Gemeinde und Anwohner genießen zu können, bitten wir euch beim bespielen des Parcours die folgenden Vorgaben zwingend einzuhalten:

  • Grundsätzlich ist die Corona-Verordnung des Land Baden-Württembergs und deren Regelung zur Kontaktbeschränkung zwingend einzuhalten: Link

Zudem verweisen wir auf den Stufenplan zur Rückkehr in den Disc Golf Sport des DFV

Folgende Vorgaben müssen beim bespielen das Parcours strikt eingehalten werden:

  • Maximale Flightgröße: 2 Personen

  • Einhaltung der Hygienevorschriften: Abstand 1,5 Meter, kein Abklatschen, Umarmen, Hände schütteln, Schulterklopfen u.ä.

  • Nutzung der eigenen Scheiben, entsprechende Säuberung nach und vor jeder Runde

  • Die Zahl der Kontaktpersonen auf dem Parcours ist auf ein Minimum zu reduzieren

  • Kein Putt-/Warmmachtraining auf dem Gelände der Bahnen 17 und 18

  • Kein Putttraining

  • Haltet eine Bahn Abstand pro Flight

  • Vermeidung von Ansammlung auf dem Parcours oder neben dem Parcours (z.B. Vereinshütte oder Parkplatz)

  • Notiert euch Kontaktdaten eures Mitspielers und informiert diesen umgehend solltet ihr euch infizieren

Hinweis: Bespielen des Parcours gilt als private Ausübung von Breiten-/Freizeitsport. Es findet kein Trainings- oder Wettbewerbsbetrieb statt.

Wir alle tragen bei Beachtung der Vorgaben dazu bei unseren Parcours weiterhin bespielen zu können. Bitte macht auch „auswärtige“ Spieler auf die Vorgaben aufmerksam. Nur so können wir möglichst schnell zum alten und gewohnten Vereinsleben zurückkehren.

Bitte beachtet auch die folgenden Informationen:

  • Der Dienstagstreff und Scheibenshop bleiben vorerst eingestellt

  • Es findet keine BagTag Challenge 2020 statt

  • Ab wann wir Turniere ausrichten können ist noch unklar

  • Der Disc Golf Raum/Wachsraum bleibt geschlossen

Wir werden die Einhaltung der Vorgaben auf dem Parcours beobachten und behalten uns vor die Vorgaben ggf. zu verschärfen. Dies kann auch die Schließung des Parcours mitsichziehen.

Wir vertrauen daher auf eure Verantwortung gegenüber dem Parcours und Verein und euer Verständnis für die oben genannten Vorgaben.

Bleibt gesund und bis bald!

Euer Disc Golf Vorstand

 

Weiterführende Informationen:

Corona-Verordnung Land Baden-Württemberg, gültig ab 11.05.2020:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/kabinett-beschliesst-weitere-lockerungen-der-corona-verordnung/

FAQ zu den Lockerungen ab dem 11.05.2020
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-lockerungen-11-mai/

Stufenplan zur Rückkehr in den Sport, DFV Disc Golf Abteilung:
https://www.frisbeesportverband.de/wp-content/uploads/2020/05/DFV-DGA_Rückkehr-zum-Sport_05-2020-1.pdf

Letzte Änderung dieser Seite: 01.10.2015 (De. Stampfer)

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

29.06.2020 | Fit und Fun
Fit&Fun startet wieder unter Corona Bedingungen soweit es möglich ist mit dem Training.
10.05.2020 | Disc Golf
Der Disc Golf Parcours in Söhnstetten öffnet wieder, allerdings zählen wir auf eure tatkräftige Unterstützung, damit dieser auch weiterhin geöffnet bleibt.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung