Volleyball

22.05.2019 | Disc Golf

Beginners Cup zum vierten Mal ausgetragen

Trotz mäßiger Wetterprognose wollten sich 26 Spielerinnen und Spieler den fast schon traditionellen Beginners Cup in seiner vierten Auflage am vergangenen Sonntag (12.05.) nicht entgehen lassen. Wie bereits in den Vorjahren konnten sich die Turnierdirektoren über einen satten Anteil an Turnierneulingen freuen, welche gut 2/3 des Teilnehmerfeldes ausmachten.

Bereits in der ersten, von starkem Wind geprägten Runde zeigten zahlreiche Neulinge starke Leistungen. Mathias Fischbach (57 Würfe), Denver Basien (58 Würfe) oder auch Andreas Algner (59 Würfe) lagen nur wenige Würfe hinter deutlich erfahreneren Spielern. Davon unbeeindruckt zeigte sich jedoch Routinier Dirk Elze, der das Feld mit 51 Würfen vor Thorsten Scheel und Frank Deubel (beide 54 Würfe) anführte.

Traditionell fand die zweite Runde in Form eines Best-Shot-Doubles statt, wobei die jeweils Besten der ersten Runde mit den entsprechend schwächeren Spielern Teams bildeten. Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, ging diese Runde nur hälftig in das Endresultat ein. Dem nicht minder starkem Wind zu Trotz wurden einige starke Rundenergebnisse erzielt. Insbesondere Tim Kern und sein Partner Maik Marschner spielten sich mit 9 Würfen unter Par noch deutlich nach vorne. Auch die Teams Riedel/Kresse (6 unter Par) und Algner/Keil (4 unter Par) zeigten starke Leistungen.

In der Folge wurde das Leaderboard nochmals durcheinandergewirbelt. Zwar konnte Dirk Elze mit insgesamt 78 Würfen seinen ersten Platz verteidigen, jedoch spielten sich Tim Kern (78,5 Würfe) und Markus Riedel (79 Würfe) noch aus Podium. Erfreulich waren zudem die starken Ergebnisse von Andreas Algner (84 Würfe), Mathias Fischbach und Denver Basien (beide 84,5 Würfe), welche das Turnier in den Top 7 abschlossen und einige alte Hasen hinter sich lassen konnten. Um dem Grundgedanken der Veranstaltung treu zu bleiben, wurden bei der Siegerehrung, anstelle der Top 3, die drei Spieler mit den meisten Würfen mit Scheibengutscheinen belohnt. Diese wurden auch sogleich im WSCA-Shop eingelöst.

Text: Moritz Lang

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung