Willkommen in der Disc Golf-Abteilung des WSCA

10.11.2017 | WSCA

WSCA Jahresrückblick 2017

Die Abteilungen des WSCA blicken auf ein erfolgreiches 2017 zurück.

Der Heimspieltag der Mixed Volleyballer zum Saisonende im März war ein großer Erfolg. Der Lohn war der 2. Tabellenplatz punktgleich mit dem Tabellenersten. Da diese Mannschaft auf den Aufstieg verzichtete, konnten sich die Spieler des WSCA über den Aufstieg in die höhere Staffel freuen. Die Vorbereitung auf die spät beginnende Saison 17/18 mit den höheren Anforderungen und Einbindung junger neuer Spieler läuft sehr kontinuierlich. Allwöchentliches gemeinsames Pizzaessen Freitag abends nach dem Training fördert zudem die sehr gute Kameradschaft der Truppe. Gemeinsame Wanderungen, ein Ausflug in Kletterpark und der Besuch der Tiefenhöhle ergänzten das Trainingsprogramm.

Das wöchentliche Fit&Fun-Training, das montags in zwei Gruppen von 17.30-19.00 Uhr sowie von 19.00 Uhr-20.30 Uhr in der Albuchhalle stattfindet, war auch im abgelaufenen Jahr stets gut besucht. Es bietet ein vielseitiges Kraftausdauerprogramm für
Jugendliche und Erwachsene, das von unserem gut ausgebildeten Trainerteam geleitet wird. Neben dem Dauersport sind Wandern, Radfahren und Langlaufen fester Bestandteil des Vereinsjahres. Die Langläufer waren im Februar in Neuschönau im Bayerischen Wald auf Tour (Titelfoto). Unsere Wanderung im Oktober führte zu Brunnen, Gruben und Höhlen rund um Nattheim mit anschließender Führung durch die Brauerei Königsbräu in Oggenhausen.

Das Highlight im Kalender der Disc Golf Abteilung war das 21. Albuch Classic, bei dem der sechste Heimsieg in Folge nur knapp verpasst wurde. Den Disc Golfern gelang es durch einige Aktionen in Söhnstetten, Heidenheim und Neu-Ulm viele neue Spieler zu begeistern. Zu den Veranstaltungen zählte auch der Beginner's Cup, ein Turnier speziell für Anfänger in Söhnstetten. Emanuel Kroll erreichte einen respektablen dritten Platz (Open-Klasse) auf der Deutschen Meisterschaft. Martin Fohlert erreichte Platz 4 unter den Grandmaster.

 

 

Text: Ursula Höfele, Silvia Banzhaf und Dennis Stampfer

Letzte Änderung dieser Seite: 07.05.2016 (De. Stampfer)

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

10.11.2017 | WSCA
Die Abteilungen des WSCA blicken auf ein erfolgreiches 2017 zurück.
6.11.2017 | Disc Golf
Spaß trotz schwieriger Wetterbedingungen: Tim Kern siegt beim Beginners Cup, zahlreiche Turnierneulinge zeigen ebenfalls vielversprechende Leistungen.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

Shoutbox