Willkommen beim Sportclub Albuch

19.03.2017 | Disc Golf

Saisonauftakt: Lang siegt im Stechen vor Tkocz

Das Putt & Approach Turnier stellte mit seinen 32 TeilnehmerInnen bei widrigen Bedingungen den Start in die Disc Golf Saison 2017 dar. Moritz Lang gewann mit 22 Würfen unter Par.

Während der stümisch-regnerische Samstag schon auf schlimmes ankündigte, waren die 32 Disc GolferInnen am Sonntagmorgen erleichtert, als beim Blick aus dem Fenster wenig Regen in Sicht war. So konnte ein regenfreier Start in die neue Saison erfolgen. Der klassische neun Bahnen Kurs des kleinen Putt & Approach Turnier gestaltete sich durch die aufkommenden Böen dennoch als schwierig und stellte sich als gutes Training heraus. Keinem Spieler gelang es eine Runde mit weniger als 20 Würfen abzuschließen.

Moritz Lang konnte sich nach den ersten drei Runden an die Spitze setzen, dicht gefolgt von zahlreichen Kontrahenten. Lange sah es nach einem Sieg für Lang aus, bis sich in der fünften und letzten Runde Maximilian Tkocz nach vorne spielte. Der Geislinger, der die letzten Jahre selten zur Scheibe griff, zeigte, dass das Disc Golfen nicht so schnell verlernt wird. Mit einer sieben unter Par Runde spielte er sich aus dem zweiten Flight wurfgleich mit Lang an die Spitze. Ein Stechen sollte die Entscheidung bringen. Mit einem fulminanten Putt an der zweiten Bahn des Stechens rettete sich der junge Tkocz in das Closest-to-the-Pin, nachdem die erste Bahn des Stechens keinen Sieger hervorbrachte. Hier traf er jedoch bereits sehr früh herabhängende Äste und konnte seine Scheibe somit nicht in eine nahe Position an den Korb bringen. Und Lang? Der Söhnstetter spielte seine volle Erfahrung aus und legte seine Scheibe deutlich näher in Richtung des Korbes ab und konnte das Putt & Approach Turnier für sich entscheiden.

Den geteilten dritten Platz belegten Dirk Elze, Michael Stelzer und Alexander Froese.

Beste Dame im Feld war Vanessa Blank, die das Turnier mit drei Würfen über Par beendete.

Text: Dominik Stampfer

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung