Sitemap

4.12.2016 | WSCA

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Aktivitäten und Erfolge des Sportclub Albuch e.V. - Zusammengefasst im Jahresrückblick 2016.

Die Sportler der Fit & Fun Abteilung waren auch im Vereinsjahr 2016 sehr aktiv. Die beiden Gruppen des wöchentlichen Trainings am Montagabend waren dank des abwechslungsreichen Programms des Übungsleiterteams stets gut besucht. Darüber hinaus war die Abteilung auch mehrfach miteinander unterwegs. Die Ausflüge und traditionelle Radtour nach Schweindorf, die in diesem Jahr bereits zum 20. Mal stattfand, waren die besonderen Extras neben dem sportlichen Teil des Vereinsjahrs.

Das Highlight im Kalender der Disc Golf Abteilung war das 20. Albuch Classic, bei dem zum fünften Mal in Folge ein Heimsieg erreicht werden konnte. Den Disc Golfern gelang es durch einige Aktionen in Söhnstetten, Heidenheim und Neu-Ulm viele neue Spieler zu begeistern. Dazu zählte auch der Beginner's Cup, ein Turnier speziell für Anfänger in Söhnstetten. Bei der Deutschland-Tour „Challenge" konnte Martin Fohlert seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. In der Deutschland-Tour „Major" wurde Dominik Stampfer Dritter. Er erreichte bei den Deutschen Meisterschaften ebenfalls den dritten Platz, gefolgt von Emanuel Kroll auf dem fünften Platz.

Die Volleyballer waren ebenfalls sehr aktiv. Auch außerhalb der Trainings- und Spielzeiten wurde das Jahr über die Kameradschaft gepflegt und durch andere sportliche Aktivitäten und Einkehrschwünge ergänzt.

 

Jubiläumstour de Schweindorf (Fit & Fun)

 

Gute Stimmung beim „Albuch Classic“ (Disc Golf)

 

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung