Willkommen beim Sportclub Albuch

11.10.2016 | Disc Golf

Waldschwimmbad Reloaded: Stelzer Zweiter

Beim letzten Turnier der German Tour Major im Rüsselsheimer Waldschwimmbad erzielte Michael Stelzer seine Saisonbestleistung und wurde zweiter.

71 Starter trafen sich um beim fünften und letzten Turnier der Major Tour die Sieger des Waldschwimmbad Reloaded und vor allem die Toursieger zu ermitteln. Der führende der Tour, Dominik Stampfer, konnte am Turnier nicht teilnehmen und musste darauf hoffen, dass seine Verfolger patzten. Schützenhilfe konnte Stampfer daher auch von seinen Vereinskollegen gebrauchen, welche er auch von Michael Stelzer bekam. Der Söhnstetter startete solide in das Turnier und konnte auch in der zweiten Runde den Anschluss an die Führungsgruppe halten. Nach einer extrem starken dritten Runde auf dem 18er Kurs rund um das Rüsselsheimer Waldschwimmbad schob sich Stelzer am Sonntag auf den zweiten Rang. Durch seine starke Finalrunde konnte er diesen auch halten und zeigte sich überglücklich: „Mit meiner Endplatzierung bin ich zufrieden, das war meine beste Turnierleistung in diesem Jahr.“

Für Emanuel Kroll, der zuletzt bei der Deutschen Meisterschaft mit dem 5. Platz auftrumpfte, verlief das Turnier nicht nach Plan. Nach einer schwächeren ersten Runde bei nassen Bedingungen konnte er sich zwar im Turnierverlauf steigern, jedoch reichte es schlussendlich nur zum 10. Platz in dem stark besetzten Open Feld. Sein Bruder Christoph Kroll nahm sich durch seine erste Runde jegliche Chancen auf das Finale der besten 22 Spieler und wurde 23.

Karl-Heinz Warnke startete in der Grandmaster Klasse wie seine Kollegen verhalten in das Turnier. Zwar steigerte sich auch er im Laufe des Turniers, doch war der Rückstand zu groß um einen Platz im Finale der Besten fünf zu erspielen. Warnke wurde achter.

Trotz des starken zweiten Platzes von Michael Stelzer, wurde Dominik Stampfer lediglich dritter in der Tour Wertung hinter dem Gewinner des Waldschwimmbad Reloaded Kevin Konsorr und Christian Plaue.

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung