Willkommen in der Disc Golf-Abteilung des WSCA

9.10.2016 | Disc Golf

Dennis Possen siegt beim Albuch Reloaded

Volles Haus beim Albuch Reloaded: Dennis Possen gewann das Turnier vor Sebastian Weber und Michael Stelzer (WSCA).

Mit 52 Spielern war das Albuch Reloaded am vergangenen Sonntag beim Sportclub Albuch e.V. (WSCA) in Söhnstetten gut besucht. Sonniges Herbstwetter bescherte den Spielerinnen und Spielern beste Bedingungen.

Schon nach der ersten Runde gab es eine klare Ansage: mit 12 Würfen unter Par eröffnete der amtierende Amateur-Weltmeister Michael Kobella das Turnier. Was sich aussichtsreicher Start-Ziel-Sieg ankündigte, fand jedoch ein appruptes Ende: verletzungsbedingt wurde Kobella zur Aufgabe gezwungen.

Dicht gefolgt hinter Kobella lag nach der ersten Runde bereits Dennis Possen mit 10 Würfen unter Par. Zwar konnte er seine Leistung in der zweiten Runde nicht wiederholen (-8), doch für den Sieg hatte er mit vier Würfen Vorsprung ein gesundes Polster vor Sebastian Weber.

Sebastian Weber und Dennis Possen

Vanessa Blank (WSCA) entschied den Sieg der Damen mit neun Würfen Vorsprung vor Ellen Lambur klar für sich. Bei den Junioren hatte Henrik Streit die Nase vorn, doch Tom Häberle (WSCA) war ihm mit vier Würfen Rückstand dank zwei konstanten 50er Runden (je 4 unter Par) dicht auf den Fersen. Master-Lokalmatador Dirk Elze (WSCA) schaffte es trotz Ortskenntnis "nur" auf Platz zwei hinter Alexander Müller. In der Klasse Grandmaster gewann Werner Riebesel vor Martin Fohlert (WSCA).

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung