Volleyball-Chronik des WSCA

25.09.2016 | Disc Golf

Perfekte Bedingungen beim Weißwurstdoubles

Perfektes Herbstwetter und Weißwürste: So soll es sein beim Weißwurstdoubles in Söhnstetten. Ralf und Jonas Lehmann hatten knapp die Nase vorn.

Das Feld zum traditionellen Disc Golf Herbst-Turnier "Weißwurstdoubles" in Söhnstetten war ausgebucht. Kein Wunder bei dem perfekten Wetter. Ein warmer, wolkenloser Herbsttag bescherte den Teilnehmern drei angenehme Runden auf dem Disc Golf Kurs in Söhnstetten.

Schon früh wurden die Messlatten mit 41'er Runden (13 unter Par) hoch gelegt. Ralph und Jonas Lehman sowie Peter Erdmann und Matthias Froese setzten sich in der ersten "Best-Shot-Runde" an die Spitze des Feldes, gefolgt von Sebastian Weber und Andreas Kölbl sowie Noel Blank und Moritz Lang mit nur einem Wurf Rückstand. Das Team Blank und Lang startete hoffnungsvoll in die zweite Runde, denn vom ersten Wurf an lief an diesem Tag alles perfekt: sie konnten ihr Reportoire an Würfen voll ausnutzen, deren ungeahnte Präzision sich von Bahn zu Bahn steigerte. Die darauf folgende Alternate-Runde -- die jedes Jahr so manche Freundschaft auf die harte Probe stellt -- durchmischte das Gesamtfeld ordentlich. Ralph und Jonas Lehmann konnten ihre Führung halten und zum Sieg retten: sie gewannen am Ende um haaresbreite im Stechen gegen Noel Blank und Moritz Lang.

In der Mixed-Damen Klasse verdichtete sich das Feld früh um Dirk Elze und Uli Häberle sowie um Vanessa Blank und Robert Thannheimer. Blank und Thannheimer kämpften sich zwar bis auf einen Wurf an das Söhnstettener Team Elze und Häberle heran, doch diese punkteten mit ihrem Heimvorteil und ihrer Erfahrung. Elze war froh über seine prominente Deutsche Vize-Meisterin, die an diesem Tag das Spiel klar bestimmte.

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung