WSCA Turnierergebnisse

12.09.2016 | Disc Golf

WSCA goes Deutsche Meisterschaft

In der kommenden Woche findet vom 15.-18. September die 31. Deutsche Disc Golf Meisterschaft in Olsberg (NRW) statt. Sechs WSCA'ler werden an den Start gehen und die eindrucksvolle Bilanz von je 21 Meister und Vizemeister Titel hoffentlich ausbauen.

Gespielt wird auf einem 21-Bahnen Parcours, der insgesamt drei Mal bespielt wird. Anschließend folgen die Finals über eine Runde von 18 Bahnen. Das Gelände befindet sich auf einem ehemaligen Skihang im Sauerland und sollte unseren WSCAlern bestens liegen. Wir haben die sechs Spieler im Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft befragt. Allen sechs Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg für die anstehende Deutsche Meisterschaft. (DM-Website)

Vanessa Blank, Damen

"Für mich ist es das erste Mal, dass ich an einer Deutschen Meisterschaft teilnehme. Ich freue mich neue Erfahrungen auf einem größeren Turnier sammeln zu können und neue Leute kennen zu lernen. Außerdem bin ich auf den Golfstart, also eine Runde am Tag, gespannt. Spielerisch habe ich mir kein konkretes Ziel gesetzt. Ich will einfach mein Bestes geben und mein Spiel spielen."

Jürgen Taube, Masters

Jürgen Taube ist der mit am Abstand erfahrenste Spieler des WSCA Aufgebots auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft. Er hat bereits bei zahlreichen Meisterschaften teilgenommen und wird eine Top 10 Platzierung in der Masters Klasse anstreben.

Noel Blank, Open

„Trotz der langen Anreise von fast sechs Stunden freue ich mich bereits seit langem auf die Deutsche Meisterschaft 2016, da ich bisher nicht die Möglichkeit hatte, an einem solchen Event teilzunehmen. Die DM ist für mich ein Turnier der Premieren. Zum einen ist es meine erste Deutsche Meisterschaft, an der ich teilnehmen darf. Zum anderen ist es mein erstes Turnier, das mit Golf-Start gespielt wird. Somit kann ich bereits jetzt sagen, dass ich durch meine Teilnahme an der DM an Erfahrung für kommende Turniere gewinnen werde. Zurzeit nutze ich jede freie Minute, um meine Scheiben durch die Gegend fliegen zu lassen. Ein konkretes Ziel habe ich mir nicht gesetzt. Für mich ist es wichtig konstant zu spielen und mein Spiel durchzuziehen.“

Moritz Lang, Open

„Die DM in Olsberg ist für mich die erste DM seit längerer Pause (genauer seit 2010) und deshalb auf jeden Fall eines des Highlights der diesjährigen Saison. Da ich den Kurs noch nie gespielt habe und ein sehr starkes Teilnehmerfeld am Turnier teilnimmt, habe ich eher geringe Erwartungen bezüglich meiner eigenen Leistung. Eine Platzierung unter den Top 20 strebe ich jedoch trotzdem an. Wirklich gespannt bin ich auf den herausfordernden Parcours, der das gesamte Repertoire an Würfen abverlangen wird. Das Kurslayout mit 21 eher langen Bahnen und dem großen Höhenunterschied sollte uns WSCA-Spielern jedoch entgegenkommen. Auch freue ich mich auf das interessante Turnierformat mit Golfstart. In der Vorbereitung auf das Turnier arbeite ich vor allem an meinem Puttspiel sowie an der Präzision meiner Drives, da beides auf dem DM-Kurs mitentscheidend sein wird. Schlussendlich möchte ich an die guten Leistungen bei den Turnieren in Söhnstetten beziehungsweise Dassel anzuknüpfen und die DM als spannende Erfahrung genießen.“

Emanuel Kroll, Open

„Ich habe mir dieses Jahr kein direktes Ziel gesetzt, da die letzte Deutsche Meisterschaft nicht so gelaufen ist wie ich es mir vorgenommen hatte. Ich will versuchen konstant zu spielen und Spaß zu haben und lasse mich überraschen, was dabei am Ende herauskommt. Auf den Kurs und das Spielformat bin ich allerdings sehr gespannt.“

Dominik Stampfer, Open

„Die letzten Turniere sind für mich alles andere als nach Plan verlaufen und waren ein herber Rückschlag für mich. Die Deutschen Meisterschaften werden das letzte Turnier für mich in dieser langen Saison sein. Ich werde meine Kräfte bündeln und alles geben, um nach dem Titel 2014 nochmals ganz oben zu stehen. Das wird gerade in der jetzigen Situation nicht leicht, aber das schöne im Disc Golf ist, das jeder die gleiche Ausgangslage hat und man alles selbst in der Hand hat. Ich hoffe den Vorteil des bergigen Geländes nutzen zu können.“

 

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung