Willkommen in der Disc Golf-Abteilung des WSCA

20.08.2016 | Disc Golf

Vierter Stopp der German Tour Major

Bei den Haus Solling Open in Dassel verpasste Dominik Stampfer die Vorentscheidung für den Toursieg. Moritz Lang verpasst Sprung unter die Top 10 knapp.

Als führender der German Tour Major konnte Dominik Stampfer mit einem Sieg bei den Haus Solling Open bereits den Toursieg in trockene Tücher bringen. Doch Stampfer startete schwach in das Turnier und fand sich nach den ersten beiden Runden auf dem 18 Bahnen Kurs gerade so in der Top 10 wieder. Die Siegchancen waren sehr zu diesem Zeitpunkt sehr gering, zu groß war der Rückstand mit 14 Würfen auf den Führenden. Mit einer starken dritten Runde und einem nahezu fehlerfreien Finale schaffte Stampfer den Sprung auf den fünften Platz. Zwar führt Stampfer die Tour weiterhin an, doch wird er im Tourfinale im Rüsselsheimer Waldschimmbad nicht mehr ins Geschehen eingreifen können und muss auf Patzer seiner Konkurrenten hoffen.

Moritz Lang spielte über die ersten drei Runden des Turniers auf dem Par 65 Kurs sehr solide Runde und platzierte sich damit in aussichtsreicher Position für die Top 10. Jedoch konnte der Söhnstetter die Leistung aus den vorherigen Runden nicht halten und konnte im Finale keine Würfe gut machen. Mit dem 13. Platz zeigte sich Lang jedoch sehr zufrieden: „Nach dem Albuch Classic nocheinmal ein ordentliches Turnier, das freut mich natürlich.“

Die Brüder Emanuel und Christoph Kroll haderten mit ihrem Spiel und wurden 14. und 32. Zumindest Emanuel Kroll konnte mit einer sehr guten dritten Runde nochmals einige Plätze gut machen und konnte diese Platzierung im Finale halten.

Karl-Heinz Warnke verpasste den Sprung ins Finale bei den Grandmastern. Zwar steigerte er sich von Runde zu Runde, doch waren auch für ihn die beiden ersten Runden mit zu vielen Fehlern behaftet. Warnke beendete das Turnier auf Rang 6.

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung