Willkommen in der Disc Golf-Abteilung des WSCA

2.07.2016 | Disc Golf

16 unter Par: Neuer offizieller Kursrekord

Michael Stelzer stellte am 16.6. einen neuen offiziellen Kursrekord auf. Gemeinsam mit Ortwin Pelger auf der Runde gelang ihm eine 38 auf 18 Bahnen in Söhnstetten: 16 Würfe unter Par!

Für Stelzer lief die Runde nahezu perfekt: eine Runde voller Birdies - lediglich die Bahnen 12 und 13 lies er in der Birdie-Serie aus. Bei Bahn 12 konnte er das Par mit einem Approach durch den Wald und mit einem guten Putt gerade noch retten, denn der Abwurf ging direkt in den Wald. Pech hatte er an Bahn 13: der Drive kam perfekt auf den Korb, doch rollte dann hinter eine Baumgruppe unterhalb von Korb 2. Birdie? Unmöglich!

Und die übrigen Bahnen? Pures Glück? Nein. Ausschlaggebend waren die Putts. Jeder Putt hat gesessen. Ein wenig Glück gehört aber dann doch auch dazu, denn so eine Runde gibt es nicht jeden Tag - es muss einfach laufen. Neben Glück tut auch ein Flight-Partner sein übriges, „denn mit Ortwin verlaufen die Runden so easy", freut sich Michael, „ich hoffe das ich den Rekord lange behalten kann, aber irgendwann wird er sicherlich noch geknackt". Vielleicht ja wieder von ihm.

Handicap-Rangliste: http://www.wsca.de/discgolf/hc-soehnstetten

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung