Willkommen beim Sportclub Albuch

19.06.2016 | Disc Golf

Disc Golf Vereinsmeisterschaften: Stelzer klar vorn

Michael Stelzer verteidigt seinen Titel des Gesamtvereinsmeisters. Häberle holt erstmals den Jugend-Titel.

Vom Unwetter verschont, doch mit starken Regenschauern traten die Disc Golfer des Sportclub Albuch e.V. zu den 20. Vereinsmeisterschaften auf dem Disc Golf Kurs in Söhnstetten an. Das Motto: Scheiben trocken halten und durchhalten.

Schon in der ersten Runde legte Michael Stelzer mit einer 43-er Runde, nur einen Wurf über dem bisherigen offiziellen Platzrekord in Söhnstetten, die Messlatte hoch. Moritz Lang kam ihm dabei zwar gefährlich nahe, doch konnte in der zweiten Runde nicht mithalten. Obwohl sich Stelzer zur zweiten Runde noch einmal auf 49 Würfe verschlechterte, konnte dies seinem Sieg keinen Abbruch geben: Michael Stelzer verteidigt damit seinen Titel vom Vorjahr und wird zum sechsten Mal Gesamtvereinsmeister im WSCA. Moritz lang wurde Zweiter, Emanuel Kroll Dritter.

Beachtlich war die Leistung von Tom Häberle in der Klasse „Jugend". Mit seinen 97 Würfen liegt er in der Gesamtwertung mit nur zwei Würfen Rückstand auf dem vierten Platz. Tom Häberle freut sich nun über seinen ersten Titel bei einer Vereinsmeisterschaft und darüber, dass ein Pokal nun erstmals seit 1997 wieder im Hause Häberle zu bewundern ist.

Die Vereinsmeisterschaften werden auch in das WSCA-Handicap gewertet. Die Aktualisierung erfolgt in den nächsten Tagen.

Tom Häberle, Jugend-Vereinsmeister, und Dominik Stampfer

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung