Volleyball

30.05.2016 | Disc Golf

Disc Golf Aktionstag erfolgreich

Den schlechten Wettervorhersagen trotzten rund 30 neue Disc GolferInnen und sammelten mit einem Workshop und einem anschließenden Trainingsturnier ihre ersten Erfahrungen beim Disc Golf.

Anfang des Jahres beschloss die Abteilungsleitung, einen Disc Golf Aktionstag ins Leben zu rufen – vergleichbar mit einem Tag der Offenen der Tür bzw. des Kurses. Zwar gab es bis vor einigen Jahren schon ähnliche Aktionen, doch diesmal sollte ein anderes Konzept für mehr Erfolg sorgen und mit verschiedenen Aktionen die Werbetrommel gerührt werden. Nach dem ersten "Disc Golf Aktionstag" dieser Form zieht der WSCA ein positives Fazit.

Rund 30 Personen fanden sich am Disc Golf Kurs ein um hier ihre ersten Erfahrungen zu sammeln. In einem 45-minütigen Workshop von Dominik Stampfer, dem mehrfachen Deutschen Meister, wurden alle Basics rund um das Werfen der Disc Golf Scheiben vermittelt. Im Anschluss verteilten sich die TeilnehmerInnen jeden Alters auf dem Kurs und sammelten ihre ersten Würfe, gefolgt von einem Anfängerturnier. Bereits hier konnte jede/r TeilnehmerInn Fortschritte in seinem eigenen Spiel beobachten, was zu einer durchweg sehr positiven und lockeren Stimmung unter den TeilnehmerInnen sorgte. Einige weitere Spieler nahmen die Möglichkeit des kostenlosen Scheibenverleih war und spielten den gesamten 18-Bahnen Kurs.

Abgerundet wurde der erfolgreiche Tag mit Schweizer Wurstsalat oder Kaffee und Kuchen – gerade rechtzeitig, bevor das für den Nachmittag erwartete Gewitter eintraf.

Großer Dank gilt all denen, die im Vorfeld oder bei der Durchführung des Aktionstag mitgeholfen haben: Dennis, Anna, Max, Andrea, Karl-Heinz, Dirk, Moritz, Tim, Elmar und Dominik.

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung