Volleyball

27.05.2016 | Disc Golf

German Major Tour: Stampfer Dritter in Münster

Das zweite Turnier der German Tour Major 2016 wurde im Rahmen des Frisbeefestivals in Münster abgehalten. Bei starker Konkurrenz wurde Dominik Stampfer Dritter.

Nach dem Stampfer bereits das erste Turnier der höchsten Turnierserie Deutschlands Anfang März gewinnen konnte, war die Zielsetzung für den Wettkampf klar: Das Siegertreppchen, möglichst weit oben. Bereits nach dem ersten Tag und zwei gespielten Runden auf dem 18 Bahnen Kurs, war zumindest das Siegertreppchen bereits in greifbarer Nähe. Schon zu diesem Zeitpunkt bahnte sich ein spannender Dreikampf an. Stampfer lag lediglich ein Wurf hinter den beiden Führenden Lizotte (Bremen) und Tetzel (Wolfenbüttel).

Der Sonntag verlief hingegen nicht nach Stampfers Erwartungen. Nach seinen beiden 50er Runden vom Vortag benötigte er für die dritte Runde drei Würfe mehr und viel auf insgesamt fünf Würfe auf das Führungsduo zurück.

Das auf neun Bahnen ausgetragene Finale brachte für den Heidenheimer keine bessere Platzierung und er beendete das Turnier auf dem dritten Platz, führt die Tour jetzt jedoch weiterhin an. Sieger wurde der als Profi in Amerika spielende Simon Lizotte.

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung