Willkommen beim Sportclub Albuch

29.04.2016 | Disc Golf

Dominik Stampfer überzeugt auf Europäischer Bühne

Bei den Copenhagen Open 2016, Teil der PDGA Euro Tour, konnte Dominik Stampfer nach Führung den fünften Platz erreichen.

Einmal im Jahr finden sich die Topspieler Europas in Kopenhagen ein um für die Punkte der Europa Tour zu kämpfen. Der mit einem Par von 73 auf 21 zu spielenden Bahnen schwere Kurs verlangt neben sehr langen Würfen auch zielgenaue Würfe auf einigen Waldbahnen ab. Mit einer phänomenalen 14 unter Par konnte sich der Heidenheimer Dominik Stampfer mit vier Würfen Vorsprung auf seine Verfolger nach der ersten Runde absetzen. Eine fehlerfreie Runde bescherte ihm diese Ausgangslage auf dem sehr gut besetzten Feld mit 105 Spielern. In der zweiten Runde konnte Stampfer seine Leistung jedoch nicht nochmals in dieser Form abrufen und verlor wichtige Würfe, sodass er nach zwei Runden auf dem dritten Platz lag. Die Finalrunde sollte das Teilnehmerfeld aufgrund der extrem windigen Wetterbedingungen ordentlich durcheinander Würfeln. Stampfer verlor gegen Ende der Runde weitere wichtige Würfe und musste sich letztlich mit dem fünften Platz begnügen: „In Betracht des starken Spielerfeldes ist das natürlich eine gute Platzierung, aber nach meiner tollen Startrunde trotzdem etwas enttäuschend.“

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung