Impressum

11.04.2016 | Disc Golf

Advanced Putt & Approach 2016: Stelzer vor Fohlert

Die zwölfte Ausgabe des Adv. Putt & Approach Turniers konnte Michael Stelzer dank zweier starker Schlussrunden für sich entscheiden. Martin Fohlert und Dirk Elze gelang der Sprung aufs Treppchen.

Bereits seit zwölf Jahren gilt das Adv. Putt & Approach Turnier als fester Bestandteil des Terminkalenders im April für die Disc Golfer des Sportclub Albuch e.V. (WSCA). Das Turnier galt auch in diesem Jahr als Trainingsturnier, bei dem die verschiedensten Wurftarten unter Beweis gestellt werden mussten. Anstelle von Jürgen Taube, der bisher immer das Kursdesign übernommen hat, übernahmen Dirk Elze und Moritz Lang die Gestaltung und forderten so die 24 Teilnehmer auf einem abwechslungsreichen Kurs über 12 Bahnen heraus.

Mit dem Kurs kam Michael Stelzer am besten zurecht. In Runden 1 und 2 noch etwas langsam angehend, kam der Söhnstettener in den beiden Schlussrunden in Fahrt. Ohne Bogey, dafür mit vielen Birdies sicherte er sich den ersten Platz mit 28 Würfen unter Par. Fünf Würfe dahinter platzierte sich der Ulmer Martin Fohlert. Nach den beiden ersten Runden mit Stelzer noch Wurfgleich konnte der amtierende deutsche Vizemeister dem Pensum von Stelzer nicht mithalten. Auf dem dritten Platz folgte Kursdesigner Dirk Elze mit 19 Würfen unter Par. Moritz Lang und Alexander Froese komplettieren die Top 5 auf dem geteilten vierten Platz mit 14 Würfen unter Par.

Mit sehr guten Leistungen und nur fünf Würfen über Par waren Sabine Matt und Vanessa Blank die beiden besten Frauen auf dem achtbaren 14. Platz.

Ergebnisse
Fotos

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung