Willkommen in der Disc Golf-Abteilung des WSCA

7.04.2016 | Disc Golf

Stampfer verteidigt Titel in Hesselbach

Beim ersten Major Turnier der German Tour 2016 gingen acht Spieler des WSCA ins Rennen um die begehrten Siegertrophäen. Dominik Stampfer konnte seinen Titel aus dem letzten Jahr eindrucksvoll verteidigen.

Wie im letzten Jahr war das Hesselbacher Hofturnier erneut Auftakt der German Major Tour. Auf die besten Spieler Deutschlands wartete ein schwerer Par 63 Kurs, welcher den 69 Startern alles abverlangte: lange und offene Bahnen, kurze und enge Bahnen, sowie einige Höhenmeter des im Schwarzwald gelegenen Hesselbacher Tal.

Da der dortige Kurs in vielen Bereichen dem heimischen Kurs in Söhnstetten ähnelt, war es nicht verwunderlich, dass die WSCAler auf den vorderen Plätzen zu finden waren. Allen voran wollte Dominik Stampfer unbedingt seinen Titel aus Vorjahr verteidigen. Das gelang ihm - und wie! Der 22-Jährige Heidenheimer erspielte sich nach drei Runden einen Vorsprung von 12 Würfen auf seine Konkurrenten und lies im Finale über neun Bahnen keine Zweifel aufkommen. Stampfer hatte in seiner Scorecard lediglich einen einzigen Bogey zu notieren. Er gewann souverän mit 33 Würfen unter Par vor Christian Plaue (Grebenstein) und Marvin Hartmann (Münster).

Moritz Lang spielte ein solides Turnier, verbaute sich jedoch mit einer schwächeren zweiten Runde den Sprung unter die Top 10 und wurde 15. Mit seinem ersten Start bei den Masters gelang Dirk Elze mit drei konstanten Runden von 67, 68 und 68 direkt der Sprung ins Finale der besten Fünf. Elze konnte sich den vierten Platz sichern und wurde im Anschluss an das Turnier mit dem Spirit Preis ausgezeichnet.

Bei den Grandmasters konnten sich sowohl Martin Fohlert als auch Karl-Heinz Warnke von Runde zu Runde steigern. Beide schafften den Sprung ins Finale, wo Warnke jedoch seinem Vereinskollegen den Vortritt lassen musste und den fünften Platz belegte. Fohlert wurde Vierter.

Die weiteren Ergebnisse: Florian Knoll 18., Christoph Kroll 23 (beide Open). Emanuel Kroll musste nach zwei starken Runden das Turnier krankheitsbedingt beenden.

Text: Stampfer/Stampfer

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung