Disc Golf Kurse des WSCA

10.10.2015 | Disc Golf

Überraschung beim Hanser + Leiber Cup

Dem kalten und herbstlichen Wetter am vergangenen Samstag trotzten die Teilnehmer des Hanser + Leiber Cups im Wiley-Park in Neu-Ulm. Das Turnier wurde in seiner dritten Auflage gut angenommen und war mit 44 Teilnehmern ausgebucht.

Das Turnier war in der kleinsten Kategorie Teil der German Tour, der nationalen Turnierserie durch Deutschland. Doch obwohl es um wichtige Punkte in der in wenigen Wochen endenden Turnierserie ging, fanden sich viele neue Spieler unter den Teilnehmern, um hier ihr erstes Turnier zu spielen. Das war gewollt, denn das Turnier soll den Disc Golf Kurs in Neu-Ulm beleben und Disc Golf als Freizeitsport in der Region verbreiten. Neben der 9-Bahnen-Anlage im Wiley-Park ist die seit 20 Jahren bestehende Anlage in Söhnstetten (18 Bahnen) bei Heidenheim die einzige im Umkreis bis Augsburg und Reutlingen.

In vier Spielrunden über je neun Bahnen traten die Teilnehmer gegeneinander an. Die Spitze des Feldes war von Beginn an hart umkämpft. Noch nach 36 Bahnen lag Michael Stelzer (WSCA) mit Stefan Pientschik mit 16 Würfen unter Par auf Platz 1 gleichauf. Doch im Stechen konnte Stelzer mit Erfahrung trumpfen, schlug Pientschik auf Anhieb und gewann das Turnier in der Open-Klasse. Doch obwohl die Open-Klasse als spielstärkste Klasse zählt, beendete Werner Riebesel aus der Masters-Klasse das Turnier mit einem Wurf weniger, gewann damit in seiner Altersklasse und wurde für seinen Gesamtsieg mit dem Wanderpokal belohnt. Mit diesem Überraschungssieg hatte zu Beginn niemand gerechnet. Auch er selbst nicht: „Heute lief es wirklich gut. Mein erster Sieg!". Alexander Müller wurde Zweiter unter den Masters. Karl-Heinz Warnke gewann mit klaren 6 Würfen Vorsprung in der Grandmasters-Klasse. Unter den Junioren setzte sich Markus Abrell mit 8 Würfen Vorsprung vor Jonas Lehmann durch.

Der Sportclub Albuch bedankt sich beim Autohaus Hanser + Leiber (Opel-Vertragspartner für Ulm und Neu-Ulm) für die Unterstützung des Turniers als Namenssponsor sowie bei der Stadt Neu-Ulm, die dieses Turnier ermöglicht hat.

Unterstützen Sie unseren Kurs und Verein durch eine Spende! Alternativ auch per Überweisung.

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung