Volleyball-Chronik des WSCA

1.09.2015 | Disc Golf

WSCA’ler holen wichtige Punkte auf der Major Tour

Während in vielen Sportarten die verdiente Sommerpause ansteht geht es bei den Disc Golfern in die heiße Phase: Gleich zwei Turniere des höchsten deutschen Turnierstandards im Rahmen der Major Tour standen in Bremen und Dassel an.

Beim dritten Turnier der German Tour Major in Bremen gingen Karl-Heinz Warnke (Grandmaster Klasse) und Dominik Stampfer (Offene Klasse) für den WSCA an den Start. Bei schwierigen Bedingungen mit starken Windböen und Dauerregen fand sich der Heidenheimer Karl-Heinz Warnke nach Tag eins auf dem fünften Platz wieder. Nachdem Warnke die erste Jahreshälfte verletzungsbedingt verpasst hatte, konnte er am Finaltag annähernd seine alte Leistung erreichen und verbesserte sich auf einen guten vierten Platz. Er sicherte sich hiermit seine ersten Punkte für die Wertung der Tour.

Dominik Stampfer, eine Woche zuvor noch mit einer Topleistung im finnischen Nokia, ging als Favorit um den Sieg ins Rennen. Doch bereits nach dem ersten Tag schien der Sieg in weiter Ferne. Bereits acht Würfe Rückstand waren es auf den Führenden. Auf Platz vier in die dritte Runde startend, verlor der junge Heidenheimer weitere Würfe und ging als fünfter in die Finalrunde über neun Bahnen. Stampfer konnte sich hier jedoch zurückkämpfen und sicherte sich an der letzten Bahn den dritten Platz und nahm wichtige Punkte für die Tour Wertung mit nach Hause. Nach zwei Siegen auf den ersten beiden Turnieren konnte Stampfer seine Führung behaupten.

Auf dem vierten von fünf Major Turnieren in Dassel bei Sollingen gingen vier WSCA’ler an den Start. In der gut besetzten Grandmaster Klasse konnte sich Karl-Heinz Warnke mit konstantem Spiel einen fünften Platz auf dem äußerst schweren 18 Bahnen Parcours erspielen.

In der Offenen Klasse erzielten die Gebrüder Christoph und Emanuel Kroll bei dem äußerst stark besetzten Teilnehmerfeld in der offenen Klasse eine Top 20 Platzierung. Während sich Christoph Kroll meist seinem jüngeren Bruder Emanuel geschlagen geben muss, zeigte der gebürtige Allgäuer sein Können auf den engen Waldbahnen und erspielte sich den 14. Platz. Lediglich ein unglückliches Finale verhinderte eine Top 10 Platzierung. Emanuel Kroll wurde 20.

Dominik Stampfer komplettierte das WSCA Quartett und blieb hinter seinen Erwartungen. Stampfer, der bereits gesundheitlich Angeschlagen anreiste, konnte am Finaltag nicht aus dem vollen schöpfen und verlor wichtige Würfe auf das Führungstrio. Zwar konnte er mit einem ordentlichen Finale noch einmal Plätze gut machen, jedoch zeigte er sich unzufrieden mit seinem sechsten Platz: „Das ist sehr schade. Meine verpatzte dritte Runde könnte mich um den Lohn der gesamten Saison bringen“, berichtete der enttäuschte Stampfer. Durch die starken Platzierungen seiner Verfolger in der Tour-Wertung konnte er sich den Toursieg nicht vorzeitig sichern.

Team-WSCA in Dassel.

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung