Anfahrt - So finden Sie uns

15.06.2015 | Disc Golf

Disc Golf Vereinsmeisterschaften: Stelzer ist zurück

Beste Bedingungen bei sommerlichen Temperaturen boten sich am vergangenen Sonntag den WSCA-Discgolfern, als sie zu den Vereinsmeisterschaften im 20. Jubiläumsjahr in Söhnstetten antraten.

Nach einer starken ersten Runde setzte sich Moritz Lang in der Spielklasse „Herren“ mit einem Wurf Vorsprung vor Stelzer an die Spitze des Feldes. Lang hatte eine perfekte und bogeyfreie zweite Runde zu verzeichnen, doch konnte seinen Vorsprung an der dünnen Spitze des Feldes nicht halten. Michael Stelzer konnte mit einer phänomenalen Runde von 35 Würfen (10 unter Par) deutlich aufholen. Dass er das beste Finale spielte, war im Anschluss nur noch Formsache. Michael Stelzer ist in der Historie der Vereinsmeisterschaften kein unbekannter, doch er hat lange auf sich warten lassen. Bereits in den Jahren 2001, 2003, 2004 und 2007 war er Vereinsmeister und hat nun 2015 endlich wieder den Vereinspokal in der Hand. Vize-Meister wurde Moritz Lang, Dritter wurde Noel Blank.

Unter den Damen machte Vanessa Blank gleich von Beginn an klar, wie das Rennen ausgehen sollte. Mit einer soliden Runde mit zwei Birdies gewann Sie die Vereinsmeisterschaften 2015 und verteidigt damit ihren Titel aus dem Vorjahr. Vize-Meisterin wird Anja Vetter.

In der Klasse „Jugend“ startete Emanuel Prelisauer stark in die erste Runde und konnte sich zur zweiten Runde sogar um einen Wurf verbessern. Er gewinnt deutlich vor den beiden zweitplatzierten Filip Michelchen und Dylan Lally.

Neben der Vergabe der Vereinstitel diente das Turnier am Sonntag auch als Qualifikationsturnier für das Albuch Classic. Es qualifizierten sich Jürgen Taube, Rene Pleil und Alexander Froese.

 


Vereinsmeisterin Vanessa Blank
 

 

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung