Willkommen beim Sportclub Albuch

12.04.2015 | Disc Golf

Waldschwimmbad 2015

Emanuel Kroll gewinnt im Waldschwimmbad

Beim wie immer vollbesetzten C-Turnier im Rüsselsheimer Waldschwimmbad wollten acht WSCAler die nächsten Punkte für die German Tour sammeln. Mit Dominik Stampfer, der das Turnier die letzten vier Jahre gewinnen konnte, standen die Zeichen für einen Sieg mehr als gut. Und tatsächlich konnte der WSCA erneut den Sieg in der offenen Klasse für sich verbuchen. Doch der Sieger selbst war ein anderer: Emanuel Kroll.

Der junge Allgäuer legte zu Beginn mit einer fünf unter Par Runde den Grundsein für seinen Start-Ziel-Sieg. Die Chancen für einen reines blau-weißes WSCA Podest standen lange gut, schob sich doch in der dritten und damit letzten Runde der Kölner Ralf Hüpper auf Platz zwei und verdrängt damit Dominik Stampfer und Christian Schmidt auf die Plätze drei und vier.
Kroll siegte schlussendlich mit drei Würfen Vorsprung auf den Kölner Kontrahenten und freute sich über seinen ersten Saisonsieg: „Nach dem der Saisonauftakt in Hesselbach nicht wie gewünscht verlief, bin ich ganz ohne Erwartungsdruck ins Turnier gegangen. Das freie Aufspielen hat mir zum Sieg verholfen! Die Drives liefen heute gut, da musste ich kaum Putten. Das war der Schlüssel zum Erfolg.“

Erwähnenswert ist definitiv die Leistung von Christian Schmidt. Der Söhnstettener konnte im dritten Jahr in Folge den Ace-Pool abräumen. Dies gelang dem sichtlich Begeisterten Schmidt wie in den beiden Jahren zuvor an Bahn 15: „Zum dritten Mal in Folge, zum dritten Mal dieselbe Bahn, zum dritten Mal der gleiche Putter. Einfach Wahnsinn!“

Bei den Grandmastern verpasste es Martin Fohlert dem Lokalmatador Wolfgang Kraus den Sieg zu entführen. Eine gute Schlussrunde von Fohlert reichte nicht aus an dem Deutschen Meister Kraus vorbei zu ziehen. Fohlert musste sich mit Platz zwei begnügen. Ortwin Pelger landete mit einer konstanten Leistung auf einem guten fünften Platz!

Die weiteren Platzierungen: Dirk Elze 13., Christoph Kroll 19. (beide Open), Peter Heitmann 11. (Masters)

Ergebnisse: http://gto.ec08.de/events/results/755

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2024 | Disc Golf
Dienstags ab 18:00 Uhr
8.04.2024 | Disc Golf
Frühling war gestern - Sieg bei Sommerwetter für Micheal Stelzer

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung