Sitemap

17.03.2015 | Disc Golf

WSCA Disc Golfer starten in die Saison

Nach dem sehr erfolgreichen Jahr 2014 starteten die WSCA Disc Golfer beim international besetzten Turnier der Schweizer Tour in Lörrach bestens ins neue Disc Golf Jahr! Das WSCA Quintett konnte gleich zu Beginn der Saison die ersten Podestplätze einfahren.

Noch als Führender in den zweiten Turniertag gestartet, verpasste Dominik Stampfer nach einem unglücklichen Finale den ersten Turniersieg des Jahres und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Der junge Heidenheimer zeigte zwar durchgängig eine starke Leistung, musste letztlich durch einige vergebene Putts den Sieg dem Schweizer Stephan Müller überlassen.

Umso erfreulicher war die Finalleistung von Emanuel Kroll: Als fünfter ins Finale gestartet, machte er Wurf für Wurf gut und konnte sich am Ende an zwei Kontrahenten vorbeischeiben. Mit seinem dritten Platz zeigte sich Kroll sehr zufrieden und komplettierte die starke WSCA Leistung in der offenen Klasse. Dass sich bei dem mit 106 Spieler sehr gut besetztem Turnier bereits kleine Fehler spürbar bezahlbar machten, erfuhren Christoph Kroll und Florian Knoll. Sowohl Kroll als auch Knoll spielten auf einem guten Niveau, ließen jedoch jeweils in einer Runde einige Würfe liegen und beendeten das Turnier auf den Plätzen 26. und 42.

Eine weitere erfreuliche Nachricht tat sich in der Master Klasse auf: Mit einer fabelhaften Schlussrunde konnte sich Jürgen Taube als geteilter dritte in das Finale der besten vier spielen. Hier musste der Esslinger jedoch früh Würfe einbüßen und sich schlussendlich mit dem vierten Platz begnügen, was angesichts des 15-Mann starken Feldes ein toller Erfolg ist.

Für die Disc Golfer des WSCAs geht die Saison nun richtig los: Ab dem 22. März ist der Kurs wieder frei bespielbar und eine Woche später startet die neu ins Leben gerufene German Tour Major in Oberkirch. Hier wollen WSCA Asse wieder einmal auf Punktejagd gehen und nahtlos an die vergangene Saison anknüpfen!

Fotos

Navigation

WSCA-Meldungen

20.03.2024 | Disc Golf
Sieg für die gute Laune?
18.03.2024 | Disc Golf
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

 

 

OK
Wir verwenden Cookies, um das Surferlebnis und die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu erhöhen. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Datenschutzerklärung