Disc Golf im WSCA

1.04.2005 | Disc Golf

Advanced Putt & Approach Turnier

Bei brilliantem Wetter und bester Stimmung machten sich am Sonntag, 10. April 2005, 15 Golferinnen ...

Bei brilliantem Wetter und bester Stimmung machten sich am Sonntag, 10. April 2005, 15 Golferinnen und Golfer auf den Weg, drei 9-er Runden zu spielen. Kurs-Designer und Tournament-Director Jürgen Taube legte die Bahnen im Oberen Teil des Kurses auf genaues Spielen und gut überlegte Taktik aus.
In der ersten Runde setzte sich Birdie Bodo mit einer 24 an die Spitze, knapp gefolgt von Jürgen Taube (WSCA), der allerdings nur einen Wurf Vorsprung auf Michael Stelzer (WSCA) mit 26 hatte.
In einer nervenzehrenden zweiten Runde kämpfte sich Michael Stelzer für den WSCA mit einer souveränen 24 an Birdie Bodo auf den ersten Platz heran. Jürgen Taube (WSCA), der in der zweiten Runde einfach nur Pech hatte, wurde ins Mittelfeld geworfen. Für den WSCA Nachwuchs schaffte es Dominik Stampfer mit einer 29 (entspricht 2 über Par) auf den 10. Platz...
In Runde drei fiel Michael Stelzer (WSCA) auf den dritten Platz zurück, Markus Plattek schaffte es auf den zweiten. Nun war der bisher unbekannte Birdie Bodo aus Nürnberg wieder in Führung. Dennis Stampfer (WSCA) katapultierte sich mit dem Kurs-Rekord von 23 Würfen auf den vierten Platz, den er nach einem verpatzten Finale mit Jürgen 'Mc Gyver' Reichelt gegen den fünften Tauschen musste. Gerüchte, nach denen Mc Gyver sein Taschenmesser auspackte und Scheiben manipulierte, stellten sich als falsch heraus. Michael Stelzer kämpfte den WSCA im Finale wieder auf den zweiten Platz und verwies Markus Plattek auf den dritten. Der Nürnberger Birdie Bodo konnte seinen ersten Platz aus Runde eins halten und gewann das erste Advanced Approach and Putt Turnier vor Michael Stelzer (WSCA).

Besten Dank an Jürgen Taube, der sich den tollen Kurs ausgedacht und dieses Turnier organisiert hat. Insgesamt war es ein super Sonntag!

Siehe Fotos und Ergebnisse.

Letzte Änderung dieser Seite: 29.01.2015 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

15.04.2015 | Fit und Fun
Langlauf im Bayerischen Wald
12.04.2015 | Disc Golf
Dominik Stampfer gewinnt Putt & Approach 2015.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)

Shoutbox