Abteilung Volleyball

Volleyball News

17.04.07, Abteilung Newsletter

Newsletter vom 16.04.2007

erster WSCA Newsletter am 16.04.2007 verschickt

Hallo WSCA!

Vorstand:
Wir freuen uns heute unseren ersten Newsletter  vorzustellen.
Danke an alle die in den letzten  Monaten für den WSCA gearbeitet und den WSCA unterstützt haben.
Ganz besonders möchten wir danken Will Köpf, Heike und Rainer Kern.
Unsere Glückwünsche gehen auch an die Disc Golf Sparte zum Zuschlag 
zur Europameisterschaft 2008. Klasse Dennis!.
Wir freuen uns auf den Wentallauf und hoffen auf rege Beteiligung von den WSCA´lern.
Kommt doch mal zur Hüttenöffnung zum Kickerspielen. Ist echt hipp.
 

Inhalte:
  o Hauptversammlung
  o Hüttenrenovierung
  o Hüttenöffnungen
  o Discgolf
  o Fit & Fun
  o Boule
  o WIST
 
-Hauptversammlung-
 
Mehr Neuigkeiten rund um den WSCA  gibt es auf der  Hauptversammlung am 18.04.07 um 19.30 Uhr, dazu sind alle Mitglieder sehr herzlich eingeladen.
 
-Hüttenrenovierung-
 
Der Küchenumbau ist abgeschlossen, wir wünschen allen viel Spaß und Freude mit unserer neuen Küche. Die neuen Möbel für den Gastraum sind bestellt und werden nach Anlieferung (ca. Mitte Mai) getauscht. Wer Verwendung für die jetzigen Möbel hat (Tische und vor allem Stühle) meldet sich bitte bei Rainer Kern unter 07329 / 1663

 -Hüttenöffnungen-
 
Am 22.04.2007 Hüttenwirte: Prang, Maria und Martin, Müller, Elfriede: Ab 10.00 Uhr Weißwurstfrühstück
Am 01.05.2007 ab 14.00 Uhr geöffnet. Hüttenwirte. Christine Jooß und Heike Kern
 
-Discgolf-
 
Obwohl die Discgolf-Saison beim WSCA noch nicht begonnen hat, ist viel passiert: 4 WSCA-Spieler wurden bei der Steinheimer Sportlerehrung für ihre sportlichen Erfolge geehrt, darunter gleich zwei Deutsche Meister: Michael Stelzer in der Offenen- und Nora Backes in der Damen-Klasse.
Die Arbeiten am Discgolf-Kurs in Söhnstetten und im Wental laufen auf Hochtouren um den geplanten Saisonbeginn am 22. April halten zu können. So wurde an der Bahn 2 eine Holztreppe errichtet, um den Hang zu schonen und an Abwurf 2 Palisadensteine gegen den abrutschenden Hang gesetzt. An Bahn 3 gibt es einen veränderten Abwurf, da der Hügel immer mehr abgetragen wird. Durch die dadurch für den neuen Abwurf 3 entstehende Gefahr wird Bahn 2 ab nun Rückwärts gespielt. Noch gibt es viel zu tun und wir bitten alle Mitglieder um tatkräftige Unterstützung! Das erste Event in der Saison 2007 wird das Advanced Approach & Putt Turnier am 22. April sein. Alle Mitglieder sind ab 12:45 Uhr auf einen spannenden und kurzen 9-Loch-Kurs eingeladen. Anmeldung und weitere Informationen auf der Discgolf-Homepage.
 
Nach dem anstrengenden aber durchaus sehr erfolgreichen Jahr 2006 mit dem Highlight der bisherigen Deutschen Discgolf-Geschichte möchte die Abteilung die Albuch Open 2007 kleiner halten und Kräfte für einen in Erfüllung gehenden Traum zu Sammeln, nämlich eine Discgolf-Europameisterschaft auszurichten. In einem 4-Wöchigen Bewerbungsverfahren konnte sich der WSCA gegen die Schweiz (Standort Genf) deutlich durchsetzen und Söhnstetten wird somit 2008 Standort der Discgolf EM sein. Dieses Turnier hat den höchsten Status, der in Europa je erreicht werden kann. Es ist eine Chance für den gesamten WSCA zu zeigen, was in ihm steckt!
Mehr Neuigkeiten unter http://www.wsca.de/index.php?page=discgolf
 
-Fit&Fun-
 
Wir starten am 02.05.2007 einen Nordic Walking Kurs. Für alle Nordic Walking-Interessierten bieten wir einen speziellen Anfängerkurs an. Der Kurs wird von unserer ausgebildeten Nordic Walking-Trainerin Helga Weber durchgeführt.
Der Treffpunkt ist jeweils um 18:30 Uhr beim Parkplatz Hirschfelsen.
5. Mai 2007 12:00 bis 22:00
Frühjahrswanderung ehemaliger Truppenübungsplatz Münsingen mit anschließender Einkehr in Ödenwaldstetten
Abfahrt: 12.00 Uhr am alten Rathausplatz (Wir fahren mit dem Bus)
Programm: ehemaliger Truppenübungsplatz Münsingen, Wanderung ca. 2 Stunden
Speidels Braumanufaktur in Ödenwaldstetten mit einem sehr interessanten
Vortrag zum Thema „Bier“, anschließender Bierprobe und Abendessen in
Form eines rustikalen Bierbrauerbuffets.
28. Wentallauf am 20.05.2007 weitere Infos im Internet
 
-Boule-
 
Am 18. 04. 2007 wird offiziell der Bouletreff gestartet. Ab dann wird wie im letzten Jahr bei guter Witterung immer mittwochs ab 17.00 Uhr Boule gespielt.
 
-WIST-
 
Das WSCA Fußball-Märchen…….
Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Auch bei uns ist das so. Wir spielen Fußball und jeden Dienstag nach dem Training gibt es eine Mannschaftssitzung und Spielanalysen mit den neuesten Erkenntnissen des DFB.
Jeder der Lust am Fußball hat ist herzlich eingeladen zum Training zu kommen. Immer Dienstags um 19.00 Uhr in der Wentallhalle. Wir spielen mit dem neuen WM Ball!
 

Steinheim 16.04.2007 R.Kern

zurueck
Druckansicht

Letzte Änderung:
Dennis Stampfer, 22.06.07
WEB-Team
Impressum