Disc-Golf in Söhnstetten
 
 Home
 Archiv
 Discgolf?
 Ausprobieren!
 Shop
 Parcours
 Wiley Neu-Ulm
 Mitglied werden
 BagTag Chall.
 Training
 Handicap
 Albuch Classic
 Ergebnisse
 Termine
 Fotogalerie
 Anfahrt
 Kontakt
 wsca.de


WSCA
Shoutbox!

Shoutbox
rhome.jpg

Disc Golf Training des WSCA

Seit 2013 bietet der WSCA für seine Mitglieder kein wöchentliches Training mehr an. Stattdessen werden ganz gezielt Trainingsworkshops zu speziellen Themen durchgeführt.

Die Arbeitsgruppe "Training" um Dominik Stampfer wird in den Workshops gezielt auf verschiedenste Themen des Disc Golfs eingehen. Die Themen in den Workshops werden abwechslungsreich gestaltet sein und nicht nur die klassischen Elemente wie Putt, Approach und Drive beinhalten. Des weiteren sollen auch Spezialwürfe, Regelkunde, Scheibenkunde oder auch mentales Training und dergleichen trainiert werden.

Um einen erfolgreichen Workshop durchzuführen, ist eine genaue Planung erforderlich, daher ist eine frühzeitige Anmeldung notwendig! Das Trainerteam behält sich außerdem vor, bei einem überbuchten Workshop Teilnehmer mit hohem Trainingseinsatz und Können zu bervorzugen. Das Trainingsteam hofft mit diesem neuen System alle Mitglieder ansprechen zu können und das Training effektiver gestalten zu können. Über viele Anmeldungen freut sich das Trainerteam!


Die WSCA-Trainer Dirk Elze, Dominik Stampfer, Michael Stelzer

Workshops

  • 2014 sind 7 Workshops geplant. Termine sind bitte dem Terminkalender zu entnehmen.

Fragen beantworten wir unter Kontakt.

Nächster Workshop

  • Sonntag, 19.10., 10.00 Uhr
  • Inhalt: Spezialwürfe! Überkopf, Roller, eben alles was nicht täglich trainiert wird, aber im Turnier doch mal gebraucht wird.
  • Trainer: Der Deutsche Meister 2014, Dominik Stampfer
  • Ort: Treffpunkt WSCA Hütte an Korb 12
  • Bemerkung: Der Workshop findet bei jedem (auch schlechtem) Wetter statt! (Absage wg. evtl. Unwetter erfolgt per Email an die Teilnehmer)
  • Um Anmeldung wird zur besseren Planung gebeten.

Anmeldung zu diesem Workshop:
Teilnehmerzahl: max. 15 Mitglieder. Bei Überbuchung nach Trainingseinsatz und Können. Teilnehmer werden informiert.
Anmeldegebühr: Kostenfrei

Ja, ich möchte am Workshop teilnehmen:

Name:
Telefon:
E-Mail:
Bemerkung: